mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit der Größe eines Flash-Menüs vom 19.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> problem mit der Größe eines Flash-Menüs
Autor Nachricht
evv
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: Delmenhorst/Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 16:29
Titel

problem mit der Größe eines Flash-Menüs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe in flash ein Menü erstellt das beim mouse-over ein Video im Button zeigt.
Ich habe die Videos in die Bibliothek mit 34kbit/s importiert, da sie später kleiner werden und die Quali nicht so entscheident ist.
Das gesamte Menü ist jetzt 365 KB groß. Ich möchte das Menü kleiner haben, da ich die komplette Internetseite in Flash mache und (auch mit Preloader) sie nicht lange laden lassen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit die Seite kleiner zu bekommen? (Es kommen nochmehr Videos rein, daher bitte klein)

Einen Preloader werde ich auch machen, möchte aber alles in einer Datei haben. (will vermeiden das der User bei jedem klick auf einen Button wieder warten muss, bis geladen wurde)

Wäre nett wenn sich einer melden würde Lächel

MfG

evv
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? liegen die Buttons auf der Bühne oder werden sie per Code auf die Bühne gezogen? Wenn sie auf der Bühne liegen und du eh noch ein Preloader bauen willst, dann muss der User doch nicht bei jedem over warten? Oder verstehe ich dich grad falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evv
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: Delmenhorst/Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok haste recht mit dem neuladen beim klicken^^

die Buttons liegen auf der Bühne.

was ich eigentlich willist: wie bekomm ich die Datei kleiner?

weil wenn noch andere Filme eingebunden werden, ist 365 KB allein für das Menü recht groß meiner meinung nach.
(Datei wird, wenn ich so weiter mache, sicher über 2 MB)
Ich will das alles halt so klein halten wie möglich
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du sicher dass 365kb nicht ok sind? ich meine das ist ne navi mit videos in den buttons wie du sagst...?
  View user's profile Private Nachricht senden
evv
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2009
Ort: Delmenhorst/Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ok ich kanns ja mal testen wenn es fertig is mit preloader und allem.

aber wenn du meinst das die Größe ok ist mach ich erstmal weiter.

Ich melde mich wenn noch was is
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm deine AVI-Datei, wandel die in eine FLV um und ladt sie zur Laufzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Variable Größe von Pulldown-Menüs
[Flash MX] Problem mit der Größe von Pageflip !
CMS Drupal: Problem mit Menüs
größe homepage flash
Flash Objekt größe ?
Flash CS3 - Maske in Größe der Bühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.