mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: printAsBitmap(0,"bframe") spuckt Fehlermeldung aus vom 28.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> printAsBitmap(0,"bframe") spuckt Fehlermeldung aus
Autor Nachricht
MrMelodic
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: Filderstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 20:39
Titel

printAsBitmap(0,"bframe") spuckt Fehlermeldung aus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich bin schon häufig über dieses Forum gestolpert, während ich über Google Lösungen zu den verschiedensten Problemen gesucht habe.

Jetzt komm ich aber ohne direkte Hilfe endgültig nicht mehr weiter. Ich bin dabei, ein extrem einfaches Flash-Spiel umzusetzen, komm als blutigster Anfänger aber hier schon in Schwierigkeiten.

Hä? Guck rechts!

Ich will über printAsBitmapNum einen kompletten Frame ausdrucken lassen, wenn ein Button gedrückt wird. Der Button hat noch eine zweite Funktion, die tadellos funktioniert. Aber für die Printfunktion bekomm ich vom Debugger:

Zitat:
1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode printAsBitmapNum.


Muss ich da noch irgendwas importieren? Und falls ja, was und wie genau?

Ich arbeite mit Flash CS 3 und AS 3. Der Text zum Button sieht wie folgt aus:

Code:
startb.addEventListener(MouseEvent.CLICK, doStart);

   function doStart(ev:MouseEvent):void {
 
    MovieClip(root).gotoAndStop(2);
    printAsBitmapNum(0,"bframe");
   
   }


(Die Fehlermeldung bekomm ich auch, wenn ich das mit dem goto rausschmeiß und der Button wirklich nur noch drucken soll.)

Wär wirklich fantastisch, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sonst klappt nämlich alles und die Printfunktion wär das absolute Sahnehäubchen.

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mailformular spuckt keine Inhalte mehr aus
PHP Fehlermeldung
fehlermeldung?
Php Fehlermeldung
XML Fehlermeldung
JavaScript - Fehlermeldung im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.