mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preloader und Schnelligkeit HTML vom 15.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Preloader und Schnelligkeit HTML
Autor Nachricht
_flashboy_
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 10:20
Titel

Preloader und Schnelligkeit HTML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, da ich leider sonst nirgends etwas im internet gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

ich mache eine komplette homepage in flash mit actionsscript3.

ich habe einen preloader in einer eigenen datei, dieser ist mit der swf datei meiner homepage verlinkt. das ganze wurde in html eingebunden.

problem: mein preloader lädt schon bei ca. 80% im hintergrund hört meinen introfilm, man sieht ihn aber nicht. ich merke es nur, weil die musik schon abgespielt wird und der introfilm dann weiter ist

woran könnte das liegen? im as code habe ich aber definiert, dass er erst laden soll, wenn 100% komplett geladen sind.

könnte es auch an meiner introdatei/ homepagedatei liegen?

Außerdem ist die Schnelligkeit meiner Animation in html langsamer als in flash. eigentlich sollte das nicht sein,
weil der preloader ja extra dazu da ist, damit der film laden kann und dann schnell abläuft.

und so groß ist die swf datei nicht (ca. 2,7 mb)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 10:51
Titel

Re: Preloader und Schnelligkeit HTML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_flashboy_ hat geschrieben:

woran könnte das liegen? im as code habe ich aber definiert, dass er erst laden soll, wenn 100% komplett geladen sind.



A) Du erkennst vielleich selbst, das der Satz unfug ist, oder ?

B) Klar wissen wir woran es liegt Glaskugel Glaskugel Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_flashboy_
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woran liegt es denn nun? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne das Script zu sehen, kann Dir niemand helfen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
_flashboy_
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.09.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich glaube halt, dass ich nur einen as befehl brauche, der sagt: erst wenn 100% erreicht sind, spiele den film ab, nicht vorher.

Code:
meinLoaderObjekt.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, geladen);
function geladen (parameter) {
   this.container.addChild(meinLoaderObjekt);
   removeChild(this.anzeige);


//Bitte Code-Tags verwenden. Danke!


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 15.09.2010 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, und genau den "AS-Befehl" verwendest Du bereits. Event.COMPLETE feuert nicht bei "Hach, ich bin ja schon recht weit, ich glaub ich dispatche jetzt einfach mal eine Runde...."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen JavaScript Preloader für moderne HTML Apps
HTML "Preloader"... WIE LADEREIHENFOLGE festlegen?
Preloader für *.swf
preloader -->
Probleme mit Preloader...
preloader in flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.