mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint muss im auf Bildschirm im Format 9:16 laufen... vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Powerpoint muss im auf Bildschirm im Format 9:16 laufen...
Autor Nachricht
gemini69
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 02:02
Titel

Powerpoint muss im auf Bildschirm im Format 9:16 laufen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine eher aussergewöhnliche Frage zu PPT.

Aktuell muss ich eine Präsentation im Hochformat erstellen (PPT Version 2003 Windows xp). Diese Präsentation soll dann auch auf einem Hochformat-Bildschirm (768x1366) laufen. Ich habe bei der Erstellung versucht dieses Format zu berücksichtigen. Die PPT habe ich gespeichert als Dateiordner (CD packne) Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Einstellungen im Bereich "Seite einrichten" so gar nicht berücksichtigt werden. Auf jeden Fall läuft bei der Präsentation an diesem bildschirm die PPT so gar nicht im Hochformat sondern wird im Querformat angezeigt. Er hat wohl Problem mit dem PPT Viewer. Hat jemand eine Ahnung was ich hier einstellen muss damit die Präsentation im Hochformat , korrekt bildschimrfüllend abläuft. Oder geht das in dieser Grösse/Auflösung überhaupt gar nicht. Ich habe das Gefühl ich habe da irgendwas vergessen einzustellen.

Ich danke Euch im voraus und für den Fall, dass Informationen fehlen lasst es mich bitte einfach wissen.


Gruss Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 03:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

läuft der rest von windows denn hochformat ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als PPS probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint-Praesentation auf Plasma-Bildschirm
Powerpoint – Foliennummer im Format 001 002 003
Import von Powerpoint-Format irgendwie möglich?
MC's rückwärts laufen lassen
Linie laufen lassen
mysql will nicht laufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.