mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Powerpoint einstellen vom 07.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Powerpoint einstellen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Photografin
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 13:48
Titel

Re: Quat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Photografin hat geschrieben:

Und wieso sollte es nicht klappen, wenn die Druckerei sagt, dass sie mit dem Format zurechtkommt?


Weil zwischen "klar kommen" und "optimalem Ergebnis" Welten liegen.
Powerpoint kann weder Farbmanagement, noch mit hohen Auflösungen umgehen etcpp.

Deine eigentliche Frage ist durch unma längst beatnwortet. Im zweiten Post sogar.



»Möglicher Weise müsstest Du da....«, heißt die freundlich gemeinte Hilfe in der Antwort, hat mir aber nicht besonders weiter geholfen.

Lieber wäre mir gewesen »Klick mal Reiter A/Reiter B/xyz/123/Seiten abwechselnd anzeigen lassen«.

Aber wenn Du es auch weißt, dann verrate mir den Weg doch bitte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, aber soll man dir hier jetzt die Menüwege und Bedienfelder ansagen, wie du Masterfolien erstellst und anwendest? Dafür gibts Handbuch und Online Hilfe. Wenn du weißt, wie man Master erstellt, und wieder erwarten Probleme auftauchen, dann helf ich dir gerne weiter. Aber so ein bischen was kommen muss da von dir schon...

Was hat dir bis jetzt nicht weiter geholfen? Welches Problem tauchte bisher auf?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 07.03.2012 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Photografin
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Entschuldigung, aber soll man dir hier jetzt die Menüwege und Bedienfelder ansagen, wie du Masterfolien erstellst und anwendest? Dafür gibts Handbuch und Online Hilfe. Wenn du weißt, wie man Master erstellt, und wieder erwarten Probleme auftauchen, dann helf ich dir gerne weiter. Aber so ein bischen was kommen muss da von dir schon...

Was hat dir bis jetzt nicht weiter geholfen? Welches Problem tauchte bisher auf?



Ja, muss man mir wohl sagen. Weißt Du, ich bin so doof, dass ich das nicht weiß. Normaler Weise bin ich in arbeite anderen Programmen zu Hause und kenne mich dort gut aus.
Darum habe ich mir hier Hilfe erhofft und nicht vermutet, gleich angeranzt zu werden von wegen, dass man mir das erst erklären muss...

Ich finde schlicht den Weg nicht, die Seiten abwechselnd anzeigen zu lassen. Über eine klare Antwort von einem netten Menschen würde ich mich wirklich freuen.


Zuletzt bearbeitet von Photografin am Mi 07.03.2012 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine Funktion "Seite abwechelselnd anzeigen lassen".
  View user's profile Private Nachricht senden
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje.
In deinem Folienmaster legst du zwei verschiedene Designs an. Den Titelmaster musst du dann so anlegen, dass hier nur die Informationen enthalten sind, die auf jeder Seite auftauchen. Wenn du dann jeweils neue "Seiten" (Folien) erstellst, musst du per Rechtsklick die entsprechende Vorlage auswählen. Das ist allerdings total umständlich und nicht automatisierbar. Einen anderen Weg kenne ich auch nicht.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch eine Möglichkeit, allerdings ist PowerPoint ja eigentlich überhaupt nicht auf abwechselnde Folien ausgelegt, da dies innerhalb eine PPT-Präsentation gar keinen Sinn macht.
Was ist das bloß für eine Druckerei, die dir sagt, dass die Daten im Ppt-Format (tatsächlich im offenen Format oder PDF?) druckbar sind?


Zuletzt bearbeitet von unma am Mi 07.03.2012 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2012 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würdest Du jetzt mal bitte Scribus installieren? Dann bist Du in der Zeit, wo Du Dich hilflos durch PowerPoint quälst, längst fertig und hast dazu noch ein druckfähiges PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Photografin
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.03.2012 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unma, erst mal ein dickes Danke für die Antwort.
Aber okay, ich sehe es ein. Schade, denn die ppt-Arbeit sieht wirklich schön aus.


Zeithase hat geschrieben:
Würdest Du jetzt mal bitte Scribus installieren? Dann bist Du in der Zeit, wo Du Dich hilflos durch PowerPoint quälst, längst fertig und hast dazu noch ein druckfähiges PDF.


Ja, Papa, hab ich gemacht!
Ich melde mich dann wieder, muss aber gleich auf Termin...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.03.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photografin hat geschrieben:
… Ja, Papa, hab ich gemacht!
Ich melde mich dann wieder, muss aber gleich auf Termin...


Naja, der erste Schritt in die richtige Richtung (und das ist nicht ironisch gemeint).

PowerPoint ist ideal für Bildschirmpräsentationen (und arbeitet deshalb mit niedrigen Bildschirmauflösungen). Daher für Druckerzeugnisse nur bedingt geeignet.

Vielleicht ein kleiner Vergleich (in Bezug auf deinen Nicknamen):
Würdest du mit dieser Kamera http://www.amazon.de/VTech-80-122854-Kidizoom-Twist-Digitalkamera/dp/B0056GJSYM/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1331144102&sr=1-10 ein Panoramafoto im Posterformat schießen und belichten? Wohl eher nicht, denn diese Kamera hat ihre Stärken eindeutig in anderen Bereichen.

my 50 cent
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Powerpoint Einblendzeiten einstellen
Grafikgröße einstellen
Flash-Webseite einstellen
[Photoshop CS2] PNG-24 Komprimierung einstellen
Fussnoten-Abstand einstellen
[CSS]Flexible Breite einstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.