mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: popup menu vom 07.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> popup menu
Autor Nachricht
blue-butterfly
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erfurt
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 13:44
Titel

popup menu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich will ein popup menu in flash machen, aber irgendwie funktioniert das hier nich richtig.

ich habs nach dieser anleitung gemacht: http://www.multimedia.de/artikel/80_2.php

ich bin aich soweit gekommen, dass sich das menu auf- und zuklappt, aber das problem ist wenn ich auf die navigation klicke passiert nichts. da muss ich doch noch irgendwas mit actionscript machen, dass der movieclip auf die szene zugreift oder?? un davon hab ich keine ahnung und im internet hab ich auch nix weiter gefunden was mir hilft.

also dake schonmal für eure antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn machen?
es gibt verschiedene möglichkeiten, was man passieren lassen kann, wenn man auf die schaltflächen klickt

- entweder eine HTML seite aufrufen (mit dem Befehl getURL(); )
- oder einen Movieclip ein- oder ausblenden
- an eine bestimmte stele im Film springen (z.b. gotoAndPlay(20); )

das musst du dir erstmal überlegen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 07.11.2006 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,...ganz einfach: nimm einen MC und baue in diesem MC 3 versch Bildsequenzen ein.
Dann gibst du den befehl onRollover springt der beispielsweise zu der mitleren Sequenz in der sich ein Tween befindet wie sich das menü runter/bzw seitwärts klappt.
OnRollout gehts dann zur dritten sequenz in der ein Tween liegt wie sich das Menü wieder zuklappt.

selbstredend iste die erste Sequenz diejenige in der das Menü versteckt ist. *zwinker*

ist eigentlich super simpel, Ich hoffe Ich konnte das verständlich rüber bringen Lächel
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev...das menue hat er schon...er will, dass beim anklicken der menüpunkte was passiert

glaub ich zumindest Ooops


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 07.11.2006 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Kev...das menue hat er schon...er will, dass beim anklicken der menüpunkte was passiert

glaub ich zumindest Ooops


das war mir klar, aber Ich dachte das was Ich grad beschrieben habe soll da passieren..


// ah,..er meint doch nicht etwa den Pfad der vom Link angesteuert werden soll oder??? * Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von am Di 07.11.2006 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.11.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein plan, bin jetzt auch verwirrt.. * Keine Ahnung... *

mal warten, bis er sich meldet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.11.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls er das Ziel meinte, kann es ja nur das sein, was du in deinem 1.Post beschrieben hast....allerhöchstens noch Java ansteueren und mehr geht dann echt nicht mehr...
 
 
Ähnliche Themen flash / Popup aus Popup?
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
CSS Menu
i.e. zickt rum bei css-menu
Frage zum Menu
JS-Dropdown Menu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.