mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Peinliche Frage zu Illustrator CC vom 06.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Peinliche Frage zu Illustrator CC
Autor Nachricht
VenusDoomsday
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2015
Ort: Regen
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2015 16:12
Titel

Peinliche Frage zu Illustrator CC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich weiß wahrsch. bin ich hier falsch, aber ich hab mich gerade erst registriert und wusste nicht wo ich sonst meine Frage hinschieben soll...

Also kurz zu meinem Problem: Ich bearbeite gerade eine Grafik auf Illustrator CC die aus verschiedenen Kreisen besteht. Normal kann ich durch den Begrenzungsrahmen die Kreise problemlos skalieren und anklicken nachdem ich sie erstellt habe, nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass ich nach erstellen des Kreises ihn nicht mehr skalieren kann u. kein Begrenzungsrahmen vorhanden ist, wenn ich auf das Objekt mit Pfeil (schwarz/weiß) drüber gehe...

Ich weiß, dass ich das Problem durch Objekt - skalieren durch eingeben der Prozentzahl beheben kann aber, dass ist eine dauerhafte Lösung.... Wie komme ich wieder zu dem Begrenzungsrahmen den ich einfach skalieren kann wie ich will ohne extra auf Objekt-Skalieren gehen zu müssen?

Ich weiß die Frage ist echt bescheuert, mir ist sowas auch noch nicht passiert vorher aber ich komm grad echt nicht weiter und ärger mich gerade mega über mich selbst...


Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2015 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwechselst du ev. Auswahl- und Direktauswahlwerkzeug?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2015 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Verwechselst du ev. Auswahl- und Direktauswahlwerkzeug?


Entweder das, oder -- Ansicht -> Begrenzungsrahmen einblenden
  View user's profile Private Nachricht senden
Corenn

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2015 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeit 3:
Ebene eventuell gesperrt.
nachschauen unter Fenster --> Ebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu illustrator
Illustrator Frage
Frage - Illustrator
Frage zu Illustrator
Frage zum Illustrator
Frage zu Illustrator CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.