mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 13.06.2021 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Audio ohne Flash abspielen? vom 03.04.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> PDF mit Audio ohne Flash abspielen?
Autor Nachricht
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.04.2021 20:53
Titel

PDF mit Audio ohne Flash abspielen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

seit neuestem kackt mein Acrobat Pro 9 immer ab, wenn ich versuche ein PDF mit Audiokommentar zu öffnen. Was vor einem Jahr übrigens noch wunderbar funktioniert hat. Natürlich erst ab der Seite, auf der der Audiokommentar liegt. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das mit dem Tod von Flash zusammenhängt, oder?

Was ich aber nicht verstehe:
Ich hab bereits unter Voreinstellungen > Multimedia (ältere Versionen) > Bevorzugter Media Player
Quick Time eingestellt.
Und bei den Multimedia Berechtigungen steht der Flash Player auf "Nie"

– warum kann er also nicht die Audiodatei einfach über Quick Time abspielen?

Ich hab mir dann mal testweise den Adobe Reader DC geholt – gleiche Einstellungen wie oben beschrieben.
Der kackt zwar nicht ab, zeigt mir aber immer ein hübsches Flash-Symbol statt der Audio-Datei an, welches mich dann auf adobe.com weiterverlinkt und über den Tod von Flash informiert.

Meine große Sorge im Augenblick:
Mein Betriebssystem ist ziemlich alt: Mac OS 10.11.6 (El Capitan)
Ich habe zur Verfügung: Acrobat Pro 9.0.0 und Adobe Reader DC Version 2019.010.20099

… liegt es daran oder wie zur Hölle bekomm ich das Ding zum laufen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2021 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat niemand eine Idee? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2021 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2021 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, dass deine Audio-Kommentare im Flash-Format (FLV/F4V) in der PDF stecken. Damit kann der Quick Time Player wahrscheinlich nichts anfangen.

Woher kommen deine PDF-Dateien?
  View user's profile Private Nachricht senden
Idee-fix
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2008
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.05.2021 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus einem Indesign-Dokument CS6

Ich verknüpfe da mp3-Dateien.
Kann ich da in Indesign irgendwas einstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Audio in Webseiten zum Abspielen anbieten
Flash-Animationen OHNE Macromedia Flash-Player abspielen
[Flash] Audio Komprimierung für Flash Player?
Flash und Shockwave abspielen
flash-film in endlosschleife abspielen
[Flash] Suche Audio Player
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.