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Verfasst Fr 05.09.2008 11:04 Titel
[Papervison3D] zwei Objetke in Abhängigkeit
Servus,
seit vorgestern probiere ich mit PV3D zu arbeiten und seit gestern geht es ganz gut. Ich häng jetzt nur seit gestern abend schon ewig viele Stunden an dem Probem das ich Objekte von einander abhängig machen möchte. Wenn sich also die Rotation bei dem einem ändert soll das andere auf einer Art "Umlaufbahn" mit Rotieren.
Als Beispiel wie sich der Mond um die Erde dreht und die Erde um die Sonne um sich das besser vorstellen zu können, was ich will.
addChild() geht scheinbar nicht bei Objekten sondern nur bei Scenes, und in der unvollständigen online dokumentation find ich keine wirkliche Hilfe, ich hatte angefangen auch eine eigene Funktion zu schreiben, in der über den Abstand beider Objekte und den Winkel der Drehung die neue Position berechnet werden sollte, geht aber leider nicht und ich habe auch weniger lust mich damit weiter zu beschäftigen und hoffe das jemand von euch flicks ne Lösung weiß (:
Dabei seit: 03.09.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.09.2008 11:31 Titel
du kannst in deiner scene jede koordinate des jeweiligen objekts auslesen und setzen...
dies bedeutet: einfach in deiner szene das ganze bearbeiten... wen sich das eine objekt verändert im bezug darauf das andere objekt dementsprechend verändern.
var sphere1:Sphere = new Sphere();
var sphere2:Sphere = new Sphere();
var pivotPoint:DisplayObject3D = new DisplayObject3D();
//add your objects to the pivot point
pivotPoint.addChild(sphere1);
pivotPoint.addChild(sphere2);
//add your pivot point to the scene
scene.addChild(pivotPoint);
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