smash
Threadersteller
Dabei seit: 29.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 03.01.2008 22:15
Titel onRollOver frame abspielen ... easy ! |
|
|
tach ....
ich wollte eine seite erstellen, bie der drei bilder zu sehen sind ... die als buttons definiert sind.
wenn man nun mit der maus über eines dieser bilder fährt soll das bild scharf werden.
dazu hab ich die bilder im ersten frame auf alpha 30% gesetzt und dann wollte ich das in einen bestimmten frame gesprungen wird von dem aus dann bei diesem bild das alpha hochgeht.
also ... on (rollOver){gotoAndPlay(5);}
nun spielt er aber dann die frames ,,,zB bis frame 15 in dem das bild dann scharf ist nicht ab sondern zuckt immer ein wenig mit der maus und springt sofort in frame 15 anstatt 5 bis 15 abzuspielen und dort zu stoppen (stop(); ist natürlich in frame 15 definiert). woran könnte das liegen???
jemand ne idee?
|
|
Kai.S
Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 04.01.2008 10:53
Titel
|
|
|
ich würd das lieber mit einer reinen AS-Funktion machen und nicht in der Zeitleiste animieren.
Also sowas in der Art:
Code: | thebutton_mc.onRollOver = function() {
blur(this);
}
var blur:Function = function(target_mc) {
setInterval(blurry,50,target_mc);
}
var blurry:Function = function(target_mc) {
if (target_mc._alpha < 100) {
target_mc._alpha += 5;
}
} |
(Script ist nicht getestet, einfach mal schnell runtergetippt.)
Müsstest dann halt immer prüfen in welchem State der Button gerade ist und das Interval clearen wenn die Animation fertig ist und natürlich den RollOut noch definieren.
|
|