mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.02.2020 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF vom 12.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF
Autor Nachricht
MichaelSchmelzer
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2015 18:23
Titel

Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

nach einigen Jahren als Web Designer, wobei nicht wenige flash animerte werbe Banner erstellt wurden, habe ich schließlich vor mir ein online Portfolio zu erstellen.
Bei einfachen Seiten wie Portfiolobox, Behance und co, kann ich aber nicht ohne weiteres SWF in die Galery einfügen.

Da ich aber beispielsweise auch Banner einfügen will in denen auch kleine Minnispiele enthalten sind, bei welchen einige interactive Klicks möglich sind, möchte ich auch keine Video oder gif alternativen benutzen.

Da es ein Portfolio werden soll, welches ich auch schnell mal auf einer Job Bewerbungsseite wie Linkedin einfügen würde, möchte ich auch nicht unbedingt zu den zwei vorschlägen von Newgrounds und deviantart greifen müssen.

Fallen euch einige Portfolio seiten ein?
Kann ich das Problem vielleicht irgendwie umgehen in dem ich SWF von einer anderen Seite verlinke und html verwende? Auf welchen Seiten wäre das möglich? Mein HTML und CSS ist ist seid der IHK Prüfung ein klein wenig eingerosted und mit Flash SWF einbindungen habe ich mich zu der Zeit auch überhaupt nicht beschäftigen müssen.

Ich wäre euch wirklich für Hilfe und Tipps dankbar.
Und nochmal kurzgefasst.
Mir geht es um das Zeigen mehrerer SWF in einer Galerie. Und nicht um eine SWF basierende Galerie für mehre JPG.

Beste Grüße,
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2015 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal unabhängig davon, ob es möglich ist, eine derartige Gallerie mit Flash umzusetzen:
selbst wix, die ich damals mal durch Zufall entdeckt habe und die ausschließlich auf Flash gesetzt hatten, sind mittlerweile von dieser Technik losgekommen. Ich glaube, sonst würde es die auch gar nicht mehr geben.

Und ob es heutzutage noch so sinnvoll ist, SWF einzubinden, in Zeiten, in denen der Firefox Flash deaktiviert wie er lustig ist, sei mal dahingestellt ...

Zeige doch in Deinem Portfolio, dass Du die aktuellen Technologien beherrschst! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logoentwurf für mein Online-Portfolio
Wie sieht ein gutes Online-Portfolio aus?
Online Portfolio - Meinung und Ratschläge
Was ist die einfachst Lösung um Portfolio online zu stellen?
KOSTENLOSER Online-Uploader ohne Werbung! IMAGES,SWF,PDF?
Galerien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.