mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 06.07.2022 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online PDF mit Videos im Browser abspielen vom 21.06.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Online PDF mit Videos im Browser abspielen
Autor Nachricht
cosmopolli
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: bodensee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2022 15:44
Titel

Online PDF mit Videos im Browser abspielen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein PDF im Acrobat um Videos ergänzt.
Nun kann ich die Videos lokal abspielen, aber sobald das PDF online ist, kann ich die Videos nicht mehr ansehen.

Woran liegt das bzw. ist das überhaupt möglich?

Um es lokal abzuspielen frägt der Reader ob ich dem Dokument vertrauen will....

z.B.: yumpu.com bekommen das hin *zwinker*

Grüße
Olli


PS: von PDFs habe ich leider nicht so groß die Ahnung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2022 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist kein PDF Viewer Browserplugin bekannt, das sich auf Videowiedergabe versteht.
Das ist immer das Problem mit solchen Container-Dateiformaten wie PDF – der Viewer braucht alle Ressourcen/Plugins/Erweiterungen der eingebetteten Medien.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cosmopolli
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2011
Ort: bodensee
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2022 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke @Mialet

Schade, hätte ja sein können, dass der Container neben Schriftarten auch Videocodecs etc. beinhalten könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.06.2022 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz wages Halbwissen:

Heutzutage, wo von jedem Browser erwartet wird, dass er Hochleistungsgrafiken und 3D-Renderings leisten soll, könnte man sowas tatsächlich von einer PDF bzw. dem Acrobat erwarten *zwinker*.
Aber war Video nicht irgendwie per Flash realisiert, was sich vor 1-2 Jahren damit erledigt hat?
Ich hoffe auch, die denken sich mal wieder was neues aus.

Sowas wie 3D-PDF gibt's ja heute auch noch, was auch in Richtung dieser interaktiven Inhalte geht.

Vielleicht kriegt Ihr noch was raus, das würde auch mich interessieren Lächel. Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - mehrere videos sollen im browser abspielen
PDF-Formular im Browser bearbeiten und online abspeichern?
Videos in einem anderen player abspielen?
Videos online stellen
Thumbnail eines FLV Videos (online erstellen!)
Browser-Test online auch für AOL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.