mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekte ausserhalb der Bühne werden im Flash Film angezeigt vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Objekte ausserhalb der Bühne werden im Flash Film angezeigt
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
dkm-design

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Woher soll der Inhalt denn wissen, dass du den Player skalierst? Ergo musst du ihm erst einmal sagen, was er tun soll, wenn das der Fall ist.

Guck’ dir mal die Eigenschaft „scaleMode” aus der Stage-Klasse an, die steht defaultmäßig auf „ShowAll”.



Aaah-ha. Das klingt doch sehr nach dem, was ich suche.

Noch eine Frage: Wie bzw. wo füge ich den Code denn ein?

Im ersten Bild in der Szene/Timeline, oder anderswie?!

Weil auf der Adobe-Seite steht da im Beispiel was von "Fügen Sie dem Dokument eine ComboBox-Instanz mit dem Instanznamen scaleMode_cb hinzu. Fügen Sie zur FLA- oder AS-Datei den folgenden ActionScript-Code hinzu: ....".

Und was ist eine 'ComboBox-Instanz'? Und: geht das nur als Funktion?

(Sorry, meine Actionscript-Kenntnisse reichen bis jetzt leider nur für Buttons und Präsi-Kram....)
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst keine ComboBox dafür. Hmm...?!

AS ins erste Frame.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dkm-design

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja,

das hab' ich eben schon so ausprobiert:

Timeline, erste Szene, erstes Schlüsselbild, actionscript-Ebene... alle drei Modusvarianten probiert und jeweils wortwörtlich so eingegeben ("Keine Fehler in diesem Script"):

stage.scaleMode = "noScale";

stage.scaleMode = "noBorder";

stage.scaleMode = "exactFit";


Aber da tut sich in der Hinsicht irgendwie nichts, und ich kann auch keinen Unterschied der drei Einstellungen entdecken und festellen. Alles so wie vorher.


Zuletzt bearbeitet von dkm-design am Do 06.08.2009 15:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Actionscript-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dkm-design

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mich beim anlegen der Datei nicht verklickt habe, dann ist das 'ne ActionScript-2-Datei.

Und bei 'Einstellungen für den Export' ist auch AS 2 eingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen java script menü wird über flash film nicht angezeigt
PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
[help] flash - bühne als movieclip?
Flash MX: Instanz ist zu groß für die Bühne - was tun?
[Solved] // [Flash/AS] Klick auf Bühne
Flash CS3 - Maske in Größe der Bühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.