mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekte ausserhalb der Bühne werden im Flash Film angezeigt vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Objekte ausserhalb der Bühne werden im Flash Film angezeigt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:22
Titel

Objekte ausserhalb der Bühne werden im Flash Film angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

hab schon die ganze Zeit nach ner antwort gesucht, alle Einstellungen versucht, usw
Mein problem ist folgendes: Ich hab nen Banner in Flash erstellt u meine Bühne ist auch
so gross wie der Banner sein soll. Wenn ich jetzt aber das ganze als Flash Film exportiere
sieht man nicht nur die Bühne, sondern alles unschöne überstehende. Und ich verstehs einfach nicht!!!
Bin echt am verzweifeln!!! Hab jetzt schon mehrfach was von Masken usw gelesen, aber das kanns
ja wohl nicht sein, oder!? Eigendlich dürfte doch nur das was auf der Bühne ist angezeigt werden.
Ist doch der sinn der Sache, wenn man die Dokumentgrösse eingibt....checks nich * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo werden die angezeigt?
wennsd den banner einbindest oder in der swf - sprich auf deiner kiste?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der html datei nich, aber im fertig exportierten flash film. Bei allen anderen formaten
sprich avi gif usw wird nur die Bühne angezeigt... aber ich will halt n flash film ohne das zeug um die Bühne
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zieh einfach ein rechteck in der größe der bühne auf, wandel es um in einen movieclip und stell die ebene en der es liegt auf "maske". dann kloppst du alle ebenen unter die maske, blendest es aus und sperrst die ebene... et voila.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

enzo83 hat geschrieben:
In der html datei nich, aber im fertig exportierten flash film. Bei allen anderen formaten
sprich avi gif usw wird nur die Bühne angezeigt... aber ich will halt n flash film ohne das zeug um die Bühne



Rein interessehalber: Warum? Wenn nicht auf der Bühne ist, wird doch nicht angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enzo83
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: ffm
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo danke für die schnellen Antworten. Das mit dem rechteck und der maske
hat geklappt Grins cool!
  View user's profile Private Nachricht senden
dkm-design

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe genau das selbe Problem mit Flash CS3 und finde nirgendwo im Web eine brauchbare Lösung (komisch eigentlich, macht niemand mehr Animationen?)

Auch die hier vorgeschlagene Lösung mit dem Movieclip als Szenenmaske ist Mist, weil ich in meinem Clip (Animationsfilmchen mit Tweenings) einiges an Ebenen habe, von denen bereits ein Paar Maskenebenen sind.

Und die krieg ich irgendwie nicht erneut unter eine Maske positioniert.
Keine Ahnung, ob das mit Flash nicht geht, oder bei mir was falsch eingestellt ist.

Ich könnte zwar für diese Ebenen dann auch wieder Masken anlegen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein und sollte ja eigentlich auch einfacher gehen.

Weil in Flash MX 2004 gab es meiner Erinnerung nach in den Export-/Veröffentlichungseinstellungen die Möglichkeit GRÖSSE "an Film anpassen" per Häckchen einzustellen, ob außerhalb der Bühne liegende Objekte sichtbar sind, oder nicht.
Wo ist diese Funktion in Flash CS3 eigentlich geblieben oder versteckt?????!!

Import der kompletten SWF in eine neue fla-Datei (-in einem anderen Forum gefunden-) habe ich auch ausprobiert, allerdings hat's da den Sound nicht mit importiert - scheint also auch nicht zu gehen.

FScommand (fullscreen/allowscale) bringt irgendwie auch nichts.
Wie mach ich das denn nun am schlausten, und kriege das hin???
Wo kann ich das in CS3 (vor-)einstellen???

Brauch dringend 'ne qualifizierte Antwort, und bitte um eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2009 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach passend im HTML einbinden, dann gibt es auch keine Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen java script menü wird über flash film nicht angezeigt
PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
[help] flash - bühne als movieclip?
Flash MX: Instanz ist zu groß für die Bühne - was tun?
[Solved] // [Flash/AS] Klick auf Bühne
Flash CS3 - Maske in Größe der Bühne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.