mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Objekt mit mehreren Animationen versehen InDesign CS6 vom 04.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Objekt mit mehreren Animationen versehen InDesign CS6
Autor Nachricht
Flexxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 08:45
Titel

Objekt mit mehreren Animationen versehen InDesign CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen!!

meine Frage lautet wie folgt:
Wie kann ich ein Objekt in einem interaktiven Layout mit mehreren Animationen versehen?
Sprich: Text fliegt rein, bleibt kurz stehen und verkleinert sich dann auf 20%.
Mittels zwei Dokumentseiten geht das ja, ich möchte aber nicht erst über einen Button die zweite Seite aufrufen (soweit ich weiß geht der Seitenwechsel nicht automatisch?!). Das soll am Ende eine relativ komplexe, selbstlaufende Animation ergeben, die man startet und die dann ohne weitete Bedienung durchläuft.
Flash wäre hier vermutlich sinnvoller, da habe ich aber leider keine Ahnung von Menno!

Ich hoffe, mein Anliegen ist klar!

Danke & Gruß
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du nicht, dass Du da INDesign etwas überstrapazierst? Wenn Du solche Animationen machen willst, dann verwende doch die Programme, die primär dafür gedacht sind. InDesign kann zwar einiges ans SWF-Ausgabe, aber letztendlich braucht man immer noch Flash , um das zu verfeinern. InDesign für Animationsprogramme zu verwenden ist genauso eine Programmvergewaltigung, wie Photoshop für Buchsatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flexxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich gebe ich dir Recht!
Aber wie ich bereits gesagt habe: Ich bin in Flash absolut nicht fit. Hätte ich die Zeit, mich einzuarbeiten, hätte ich diese Frage hier nicht gestellt!!

Ich bin mir relativ sicher, dass InDesign eine Lösung (wenn auch etwas zusammengemurkst) anbietet. Ich denke hier gibt es Leute, die sich auskennen und mir da auch helfen können!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollen Leute, die sich mit Indesign auskennen, etwas basteln, von dem sie wissen, dass es
1. nicht die richtige Software für eine solche Anforderung ist, und
2. mit Flash geregelt werden sollte ...
3. gehört hier im Forum Typografit mit Sicherheit zu denjenigen, die sich am allerbesten mit InDesign auskennen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flexxx
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Weil sie einen Lösungsweg kennen könnten, ohne ihn selber anzuwenden da jeder anfangs erstmal komplizierter Handelt als es, nach besserer Kenntnis der Software, nötig ist.
2. ...Siehe oben...
3. Keine Ahnung wie gut er sich auskennt, seine Antwort lässt jetzt nicht direkt auf seine Fähigkeiten schließen.

4. Normale Frage – Normale Antwort???

Passt schon, schönen Tag!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2013 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flexxx hat geschrieben:
1. Weil sie einen Lösungsweg kennen könnten, ohne ihn selber anzuwenden da jeder anfangs erstmal komplizierter Handelt als es, nach besserer Kenntnis der Software, nötig ist.
2. ...Siehe oben...
3. Keine Ahnung wie gut er sich auskennt, seine Antwort lässt jetzt nicht direkt auf seine Fähigkeiten schließen.

4. Normale Frage – Normale Antwort???

Passt schon, schönen Tag!
Gab ich ja. Nimm entweder eine dafür tauglich Software oder engagiere für die taugliche Software einen tauglichen Mitarbeiter (Jobbörse) oder mach Pfusch am Bau oder lass es bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.10.2013 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
engagiere für die taugliche Software einen tauglichen Mitarbeiter


... der dann empfehlen wird, es bleiben zu lassen, weil es absolut gruselig aussehen wird und eh vom Inhalt ablenkt *ha ha*

Aber @TE, um beim Thema zu bleiben: mach es mit 3 Objekten und pass das Timing exakt an. Dürfte ne ziemliche Frickelei sein, aber Du wolltest es ja so


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Fr 04.10.2013 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftfarbe mit Rahmen versehen PHOTOSHOP CS2 oder InDesign
InDesign & iPad - gehen auch Animationen?
Indesign: Animationen eine Funktion zuweisen
.PDF mit Inhaltsverzeichnis aus mehreren Indesign Dokumenten
Datenzusammenführung InDesign m. mehreren Seiten/Datensätzen
Indesign Header auf mehreren Seiten automatisch aktualisiere
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.