mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: nochmal die ruckelnde slideshow, vielleicht kann mir jetzt j vom 24.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> nochmal die ruckelnde slideshow, vielleicht kann mir jetzt j
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tussycat
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 13:19
Titel

nochmal die ruckelnde slideshow, vielleicht kann mir jetzt j

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen

ich ahtet ja neulich schon geschrieben, und auch im flashforum, nur bin ich seitdem immernoch nicht weitergekommen und versuche es jetzt nocheinmal.

ich möchte eine ganz normale slideshow bauen, in der die bilder hintereinander so abgepsielt werden, dass sie ineinander übergehen und sich dabei etwas bewegen, vielleicht sogar etwas zoomen.

ich dachte, am besten wäre das in flash (?), aber die swf-datei ruckelt immer.

woran kann das liegen?
was kann ich anderes machen?

eine ansicht der swf-datei gibt es hier: slide.swf

die fla-datei gibts hier: fla-datei

ich bin für jeden tip sehr dankbar.
vielleicht geht es ja mit einem anderen programm viel einfacher?
selbst eine diashow in iphoto sieht ja schon so aus, wie ich es will...

ach ja, ich arbeite mit einem powermac... und habe nur flash mx...

danke und gruß,
alice
  View user's profile Private Nachricht senden
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell bei "Einstellung für Veröffentlichung" Flash Player 8 ein und tadaaaa, das Problem ist gegessen.

Ne ganz andere Frage: Warum machst du aus den Bildern Movie Clips? Ist absolut nicht nötig, da du eh Tweens erstellst, wenn du ne Bewegung machst... na ja, aber hab das Problem gefunden.

* huduwudu! *

Edit:
Grins Grins

Les grad, du hast Flash MX - oh.... na ja, dann geht das wohl schlecht -.-
Auf alle Fälle hat es danach nich mehr "geruckelt"

Hatte dieses Ruckeln auch nur, wenn ich auf unserem Server bin. Lokal auf meinem Rechner war davon auch nichts zu sehen. Scheint wohl auch irgendwie damit zusammen zu hängen....


Zuletzt bearbeitet von woarms am Fr 24.08.2007 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tussycat
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

ich mach Movieclips, damit ich mdie Bilder später einfach austauschen kann. Ich brauche mehrerer Slideshows in der selben größe.

Ja, ich hab nur MX und Flash 8 geht bei mir nicht.

Shit.

Wars das?

Ist das echt das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woarms hat geschrieben:
Ne ganz andere Frage: Warum machst du aus den Bildern Movie Clips?


Weil man es so macht. *zwinker*




Das mehrere Tweens auf einmal in AS1 ruckeln ist normal.
Erhöhe mal deine Framerate. 21 Bilder/sek sind zu wenig, da kommt das Auge noch mit.



BTW:Importiere mal unkomprimiertes Bildformat in Flash und lass den Compiler die Quali runterrechnen.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 24.08.2007 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na auf alle Fälle konnte ich es dadurch beheben. Ob das DIE Lösung ist, weiß ich auch nicht.

Hab das ganze aber nirgends hoch geladen und dann noch mal im Browser getestet. Wenn ich Zuhause bin und noch Zeit hab, dann kann ich das ja mal testen und stell hier den Link der SWF rein.

Hab Zuhause nur keine lahme Mühle auf der ich das dann seh, das musst du mir dann sagen, obs besser is....

pejot hat geschrieben:


Weil man es so macht. *zwinker*

Das mehrere Tweens auf einmal in AS1 ruckeln ist normal.
Erhöhe mal deine Framerate. 21 Bilder/sek sind zu wenig, da kommt das Auge noch mit.


Wenn ich einfach nur Bilder hab, die sich von A nach B bewegen, dann mach ich daraus nie MCs ^^
Nur wenn sich in dem MC auch was tun soll oder ich den ansprechen will... warum macht man das denn so? Vorteil?


Zuletzt bearbeitet von woarms am Fr 24.08.2007 14:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woarms hat geschrieben:

pejot hat geschrieben:


Weil man es so macht. *zwinker*

Das mehrere Tweens auf einmal in AS1 ruckeln ist normal.
Erhöhe mal deine Framerate. 21 Bilder/sek sind zu wenig, da kommt das Auge noch mit.


Wenn ich einfach nur Bilder hab, die sich von A nach B bewegen, dann mach ich daraus nie MCs ^^
Nur wenn sich in dem MC auch was tun soll oder ich den ansprechen will... warum macht man das denn so? Vorteil?


Movieclips werden einmal in den Speicher geladen, eine Grafikreferenz wird von der Flashplayer- AS-Virtual-Machine in jedem Frame neu geladen.
Dass das unnötige Perfomance frißt ist dann wohl nur noch logisch. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 24.08.2007 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach ist mit MC´s die austauschbarkeit höher.
Eigentlich sollte man sowas überhaupt nicht tweenen. Tweenen saugt.

Das sind 80 Zeilen wenn es hoch kommt und man hat´s anständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.08.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch beiden. Wieder was gelernt Lächel

Dann werde ich darauf mal achten!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: Ruckelnde Bilder / Animationen
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
Slideshow
Slideshow
Slideshow?
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.