mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 29.09.2020 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Multimedia PDF auf dem iPad ausgeben vom 14.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Multimedia PDF auf dem iPad ausgeben
Autor Nachricht
Miss Marple
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 11:43
Titel

Multimedia PDF auf dem iPad ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo:)

derzeit haben wir ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe:
Anfordung ist ein PDF zu erstellen mit Audiofile, Videofile, Links, Vorwärts Button etc. Die Erstellung und Ausgabe für die normalen Reader auf dem PC/Mac ist wirkliches kein Problem, allerdings soll das Ganze auch auf dem iPad funktionieren. Das tut es aber leider nicht; files etc werden nciht abgespielt. Es soll keine App (über folio -> das würde funktionieren) werden, sondern nur ein interaktives PDF.

Sprich: weiß jemand, wie ich das Ganze anlegen muss, damit es funktioniert oder kennt jemand einen kostenlosen multimedia PDF Reader für das iPad, der das alles versteht und ausgeben kann? Ich würde die PDF mit den interaktiven Elementen in InDesign CS6 anlegen und exportieren. Gibt es Audio- und Videofromate, die das iPad nicht lesen kann?


Danke schon mal für eure Antwort:)


Zuletzt bearbeitet von Miss Marple am Fr 14.12.2012 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2012 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple lässt keine Software zu, die es mit gleichem Funktionsumfang schon in der Grundausstattung gibt. Damit wird es wahrscheinlich auch keinen alternativen reader geben. Und wo ist am Ende der Unterschied zur Installation eines anderen Readers zur Installation einer App? Wenn's mit einer App geht, mach' es doch damit. Wirkt auch kompetenter ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 14.12.2012 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Miss Marple
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2012 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh… klingt nicht sehr zuversichtlich. *Schnief*
die App-Erstellung ist zwar für mich eine neues Thema, aber ich würde es in diesem Fall auch bevorzugen. Der Kunde wünscht es aber leider als PDF.
Hab nun als Reader den GoodReader, der ist aber keine Freeware. mal sehen, was der dazu sagt.

Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Multimedia-PDF aus Indesign CS4
ADOBE interaktives PDF Multimedia-Einstellungen
Multimedia-PDF: Videos (flv...) einbetten/über hyperlink
iPad Webapp - PDF nicht im Safari öffnen
Formulardaten in Datenbank und PDF ausgeben
multimedia betriebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.