mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MP3 & avi Downloadsicher in Website einbauen vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> MP3 & avi Downloadsicher in Website einbauen
Autor Nachricht
soulstyled
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 10:15
Titel

MP3 & avi Downloadsicher in Website einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

Ich möchte auf eine HTML Page für ein Festival zu jedem Künstler ein MP3 oder ein kurzes avi Filmchen einbinden, und das möglichst so, dass es niemand downloaden kann.

Ich weiß, dass das vermutlich mit Flash gehen wird, aber gehts auch irgendwie anders ?
Und wenn nicht, wie gehts mit flash?

Vielen Dank für die Anregungen Grins


Zuletzt bearbeitet von soulstyled am Mi 19.04.2006 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, da die Dateien auf dem rechner des Clients gecachet werden. Wer es darauf anlegt, kommt relativ problemlos dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es mittels Windows Media und DRM machen. Ist aber etwas aufwändiger von
Seiten der benötigten Server-Software.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash ist nahezu downloadsicher. Allerdings nur dann wenn du den mp3 oder die avis extern einlädst. Zudem würde ich den AS Code für das einladen ebenfalls extern einladen.

Klar kann trotzdem jeder mit diesem sch... sothink Programm deine swfs öffnen. Aber er hat es wesentlich schwerer da ran zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

labrar hat geschrieben:
Zudem würde ich den AS Code für das einladen ebenfalls extern einladen.


die werden beim Kompilieren included *zwinker*
Bei externen Clips, die in Flash geladen werden, hast du immernoch das Problem, dass die Daten vom Client in den Cache geladen werden. Menno!

Ne eventuelle Alternative für den Threadersteller:
Du könntest versuchen mit Flash ne PHP-Datei zu laden und den Pfad zu dem Medium, welches gestreamt werden soll, als Parameter mitzugeben. Du müsstest allerdings mit Flash noch ne Variable zu Kontrolle per POST-Befehl ans PHP-File schicken, die bei Erhalt der Variable den Link zum gewünschten Medium freigibt.
Allerdings wenn jemand wirklich auf die Files aus ist, bekommt er sie auch. * Ja, ja, ja... *

Wie schon gesagt wurde, mittels geeigneter Serversoftware (u.a. Flash Media Server) gehts bestimmt.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 19.04.2006 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin oft an meine grenzen gestoßen.. wenn der betreiber "Real player"-streams anbot... da war manchmal nix mit downloaden.. ich würde dich in diese richtung schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos in Website einbauen
Blog in Website einbauen ohne CMS (WordPress etc.)?
"Aktuelles-feld" in Website einbauen...
Hyperlinks im PDF einbauen
schriftart einbauen
tagesthemen > einbauen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.