mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Movieclip soll sich ganz abspielen - tut es aber nicht vom 18.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Movieclip soll sich ganz abspielen - tut es aber nicht
Autor Nachricht
Listoric
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 12:58
Titel

Movieclip soll sich ganz abspielen - tut es aber nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich bin seit 2 Stunden am Tuts und Hilfen lesen und krieg halb den Koller.

Ich hab ein 3d Objekt das sich dreht. Da einige Sachen an dem sich drehenden Objekt interessant sind, will ich an den wichtigen Stellen eine Animation setzen, eine "hier hinschauen" animation.

Diese hierhinschauen_MC liegt also in einem Frame der 3D Animation. Wenn die 3D Animation abspielt und nun an gewünschtem Punkt X angekommen ist, soll sich der hierhinschauen_MC abspielen, während die 3D animation weiterläuft.

Mein Ansatz:


Ich geb der hierhinschauen_mc auch den entsprechenden Instanznamen, doppelclick die hierhinschauen_MC und füge dem ersten Frame ein
Code:
stop ();
hinzu, damit sich das Movie nicht gleich abspielt.

Die hierhinschauen_MC bekommt
Code:
onClipEvent (load) {
   play();
}
Ich hab auch schon _root.hierhinschauen_mc.play() oder gotoandplay(1) und ähnliches ausprobiert, nichts funktioniert.

Wenn ich allerdings die Frames statt auf einen auf die gewünschte länge vergrößer, wird der clip eben in der Länge der angehangenen Frames abgespielt. Allerdings möchte ich ja, das das MC in nur einem Frame liegt und sich dann dennoch bis Ende abspielt.

Obs am Flash MX liegt? Kein Plan, ich seh nur Bäume. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Listoric am Di 18.12.2007 13:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen AS3 Movieclip innerhalb eines MC abspielen lassen
Movieclip im Button abspielen, nur wie oder warum gehts net?
MovieClip beim abspielen in den Ebenen(levels) Verschieben??
Movieclip im Movieclip stoppen
[AS2] MovieClip to Jpg
Movieclip ein- und ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.