mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möbelplaner vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Möbelplaner
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.05.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur zur ansicht/inspiration: floorplanner.com 3Ddemo
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.05.2008 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Stichwort „Flex”


… damit sparst du dir sehr sehr sehr viel Arbeit.


In wie fern ?



Das ganze Framework, fertige Formularkomponenten, Validatoren, Warenkörbe und und und …

Mit dem Builder wird das Ganze dann noch um einiges komfortabler mit einem Minimum an Scripting.
.


Ihr habt doch wieder geraucht Grins * Ich will nix hören... *

FlamingArt hat geschrieben:
Als erstes würde ich mir an deiner Stelle XML mal genauer ansehen, denn irgendwie muss du ja die schätzungsweise Hohe anzahl an Möbelstücken mit ihren Informationen (Höhe, Breite, Tiefe, eventuelle Stapelbarkeit etc) in deine Anwendung kriegen.


Alles klar. Ich speichere ab nun alle Dinge (vor allem Objekthierarchien) in XML-Dateien. Weils so schön ist. I love my filesystem. Und XML ist natürlich ein rein hiearchisches Strukturformat, welches keinerlei Verwaltungsfunktionalität bereit stellt (Was ich super finde). Bei dem ich mir bspw. in punkto Persistenz, Transaktionssicherheit (Acit Prinzip un so) etc. pp gar keine Sorgen machen brauche. Ich bearbeite das DOM. Und bin glücklich. Den Rest macht doch mein Computer.

Zitat:
Dann wirst du logischerweise die die MovieClip-Klasse ansehen müssen, im speziellen startDrag, stopDrag, hitTest, onPress, onRelease etc.


Bumm. Thats it. Ein kleines Observermuster, das sogar schon implementiert ist. Fire Event "Make my application". Irgendwer wirds schon auffangen.

Zitat:
Dann wirst du noch die TextField/TextFormat-Klasse brauchen um deinen Warenkob anzuzeigen.


Essentiell!

Zitat:
Das mal so als grober Anriss


Grob? Du hast mein Entwicklerleben gerettet. Ich find die Vorschläge knorke.

Mal im Ernst: Der TE fragt hier nach Ansätzen zur Programmierung einer ziemlich komplexen Applikation, der vor der Implementierung eine ziemliche Last an konzeptioneller Arbeit voraus gehen sollte. Er sollte sich erstmal mit den Grundlagen der Projekt-Planung einer Anwendung auseinander setzen. Er sollte festzurren, was seine Anwendung können muss und sollte (Lasten/Pflichtenheft), sich mit den Grundlagen der Erstellung einer Konzeption vertraut machen. Ein Datenmodell entwickeln. Eine geeignete Umgebung auswählen. u.s.w.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 03.05.2008 01:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.05.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag mal hast Du schon wieder deine Tage oder hast du einfach nur länger keinen Sex mehr gehabt das Du immer direkt meinst auf Konfrontation gehen zu müssen?

Wenn Du mal seinen Eingangspost liest, fällt dir VIELLEICHT auf, daß da in keinem Ansatz etwas von einer "ziemliche Komplexen Applikation" drin steht. Was meinst DU denn, als gestandener Entwickler, wieviele Möbelteile das so werden die er da hat? 4000 ? 8000 ? oder doch so mehr was um die 10-20 ? Verdammt du hast Recht, die Daten die dafür notwendig wären sind so immens, daß eine XML-Datei wirklich unsinnig wäre, ich schäme mich. Installieren wir doch lieber eine nette Oracle Datenbank.

Dann frag ich mich, was der Schmus mit "Projektplanung" soll. Er sagt, er hat das Konzept "im Kopf", was mir eigentlich auch sagt, daß es sich nicht um einer hochkomplexe Sache handeln kann und braucht ein paar Denkanstösse. Die hab ich ihm gegeben. Wenn Du als ENTWICKLER das alles anders machst, hau rein, lass krachen Krikki. Dann zeig Du es im auf die Schnelle.

Was zum Teufel ist eigentlich dein Problem ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyepe

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nur zur ansicht/inspiration: floorplanner.com 3Ddemo


Kleine Zwischenfrage, gibts sowas in diesem Stil auch zum freien Download irgendwo? Das is' ziemlich cool.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eyepe hat geschrieben:
Zitat:
nur zur ansicht/inspiration: floorplanner.com 3Ddemo


Kleine Zwischenfrage, gibts sowas in diesem Stil auch zum freien Download irgendwo? Das is' ziemlich cool.


mich überzeugt die 3d-ansicht nicht wirklich, obwohl ich papervision3d ziemlich geil finde.
eine open-source-lösung eines solchen konfigurators ist mir jedenfalls nicht bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.