mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit Webdesign für großen Konzern beauftragt vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> mit Webdesign für großen Konzern beauftragt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:16
Titel

mit Webdesign für großen Konzern beauftragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich bin bei meiner werbeagentur damit beauftragt worden für einen Konzern eine Webseite zu designen + am Präsentationskonzept mitzuarbeiten. Es ist ein recht schwieriger Auftrag da auf der Webseite 2 Firmen präsentiert werden müssen. eine Firma, die Luxusmöbel herstellt und die 2. Fenster & Türen (auch Luxus). Da an diesem Auftrag wirklich viel dranhängt - möchte ich mich natürlich auch mit vielen Infos ausstatten.

Ich bin auf der Suche nach Statistiken: z.B. habe ich mal in nem bericht auf Sat1 eine wärme-bild aufzeichnung gesehn, wo leute am ehesten hinschauen.

Also alles was ihr so an Statistiken über Web, Graphik, Suchmaschinen habt - wär cool wenn ihr mir was postet.

lG
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.labsmedia.com/clickheat/index.html


vielleicht hilft dir das weiter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mal davon abgesehen dass deine bitte sehr schwammig ist meinst du sicherlich eyetracking. mit einer "wärme-bild aufzeichnung" hat das gar nix zu tun, sondern wie lange der Blickfokus wo verharrt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
also mal davon abgesehen dass deine bitte sehr schwammig ist meinst du sicherlich eyetracking. mit einer "wärme-bild aufzeichnung" hat das gar nix zu tun, sondern wie lange der Blickfokus wo verharrt


klar, nur heißen die dinger überall "heatmaps" und sehen eben auch aus wie wärmebilder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://crazyegg.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit googeln oder schreib mal was du überhaupt schon weißt. Bzw. Was die Firmen ganz genau machen. Denn man kann Luxusmöbel mit verschiedenem Holz herstellen (bsp Kirschholz), haben die da eine bestimmte Sorte usw. Also etwas mehr müsstest du schon Preisgeben um dir helfen zu können. Und mit dem Wärmebild meinst du bestimmt, um zu zeigen das die Fenster beim Energiesparen helfen, da Sie sehr wenig wärme nach draußen abgeben.
Also bitte etwas mehr liebe zum Detail.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 14:53
Titel

Re: mit Webdesign für großen Konzern beauftragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:

Ich bin auf der Suche nach Statistiken: z.B. habe ich mal in nem bericht auf Sat1 eine wärme-bild aufzeichnung gesehn, wo leute am ehesten hinschauen.



ICh denke mal das das wenig mit Wäremisolierung von Fenstern zu tun hat oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 15:20
Titel

Re: mit Webdesign für großen Konzern beauftragt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
flipper hat geschrieben:

Ich bin auf der Suche nach Statistiken: z.B. habe ich mal in nem bericht auf Sat1 eine wärme-bild aufzeichnung gesehn, wo leute am ehesten hinschauen.



ICh denke mal das das wenig mit Wäremisolierung von Fenstern zu tun hat oder ?


Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass das schon geklärt wurde. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign von großen Firmen
Upload von großen Bildmengen mit PHP
großen Hintergrund zentrieren. CSS?
Upload-Funktionen der großen Onliner
Datenaustausch online mit großen Datenmengen
Mac OS 10.6.3: Probleme mit großen Dateien aus Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.