mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit AS programmierter Button..Hiiilfe! vom 23.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> mit AS programmierter Button..Hiiilfe!
Autor Nachricht
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.07.2008 16:40
Titel

mit AS programmierter Button..Hiiilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

bin ein ziemlicher Amateur in Sachen Flash und grade dabei, mein Portfolio anzulegen.
Hab aber jetzt ein Problem:

Hab unterschiedliche Buttons angelegt. Geht um einen dem ich schon verschiedene Zustände zugewiesen hab.
Der Button an sich funktioniert schon.
Was auch schon funktioniert ist, dass der gewünschte Inhalt beim OnPress Zustand erscheint.
Mein Problem liegt glaub ich am RollOver Zustand.
Wenn mein Inhalt wie gesagt aktiviert ist, dann verschwindet dieser wieder, wenn ich mit der Maus über den Button fahre.
Müsste meinen RollOver Zustand irgendwie ausschalten können, wenn mein Inhalt aktiv ist?!!!

Hier mal mein Script..vielleicht könnt ihr mir ja helfen (zur Erklärung: s1 ist der Instanzname meines Buttons, sinfo ist meine Inhaltsseite bzw mein Inhalt >> am Anfang alpha 0, beim klicken dann 100)


_root.s1.onRelease = function () {
this.gotoAndStop (3);
_root.sinfo._alpha = 100;
}

_root.s1.onRollOver = function () {
this.gotoAndStop (2);
_root.sinfo._alpha = 0;
if (sinfo._alpha = 100){s1.onRollOver = false} //hier hab ich versucht den rollover auszuschalten

}

_root.s1.onPress = function () {
this.gotoAndStop (3);
_root.sinfo._alpha = 100;

}

_root.s1.onRollOut = function () {
this.gotoAndStop (1);
_root.sinfo._alpha = 100;
}




Daaaaaaaaaaanke Daaaaaaaaaaaanke schon mal im Voraus! Würd mich über eure fachkundige Hilfe super freuen!
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.07.2008 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz dir einfach eine Flag


Code:
knopp.onRelease = function(){
    this.pressed = true;
}

knopp.onRollOver = function(){
    if(!this.pressed){
         this.gotoAndStop (2);
        _root.sinfo._alpha = 0;
    }
}


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 23.07.2008 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Seek
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.07.2008 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *hu hu huu* * Keine Ahnung... *

Dankeschön erstmal!!!

Also DAS Problem wäre behoben...Waaaaaaahaaa..
allerdings hab ich jetzt das Problem, dass mein OnPress Zustand irgendwie überhaupt nicht funktioniert, der RollOver Zustand einfach stehen bleibt, solange ich nicht auf den Button klicke, müsste aber doch eigentlich beim RollOut seinen Zustand wechseln..
Was mach ich bloß faaaalsch?? buhuhuuu... *hu hu huu*
Bitte HHEeeeeeeeellllllllllfeeeeeeen! Grins

Hier mein neues Script:




_root.s1.onRelease = function () {
this.gotoAndStop (3);
_root.sinfo._alpha = 100;
}

s1.onRelease = function(){
this.pressed = true;
}


_root.s1.onRollOver = function(){
if(!this.pressed){
this.gotoAndStop (2);
_root.sinfo._alpha = 0;
}
}

_root.s1.onPress = function () {
this.gotoAndStop (3);
_root.sinfo._alpha = 100;

}

_root.s1.onReleaseOutside = function () {
this.gotoAndStop (1);
_root.sinfo._alpha = 100;

}
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HIIILFE! Flash Farbverlauf Tween
Myspace Navigation - Hotspots setzen - Hiiilfe =)
Hiiilfe: CSS-Layout genau wie im angegebenen Link
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Button in movieclip-button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.