mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: microsoft silverlight, konkurrenz zu flash? vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> microsoft silverlight, konkurrenz zu flash?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
beispiele


kann ich nicht abspielen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mussu silverlightplugin installieren *zwinker*



funzt bei mir aber nich im mozilla. nur im ie * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 10.05.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sidisinsane hat geschrieben:
Kürzlich bemerkte jemand bei einem Treffen im MIT bezüglich der Rolle des Semantischen Webs, nachdem Tim Berners Lee ein Hohelied auf das FOAF (Friend of a Friend) Projekt gesungen hatte, ....


Ist ja ganz richtig, das Problem ist aber ja auch nicht neu und spiegelt sich ja nun bspw. auch in der Entwicklung vieler toller neuer Medieninformationstechnik-Studiengängen wider.

Leider muss es aber auch für die neuen Anforderungen wieder "den" Spezialisten geben, dessen Spezialität eben darin besteht, in allen Gebieten Spezialist zu sein. Damit schafft man sich bereits ein KO-Kriterium, denn missverständlicherweise beschäftigt sich ein Großteil der sog. Allrounder eben "nur" noch mit Werkzeugen und Frameworks. Damit erreicht man nur eine Einschränkung des Horizonts. Um mal den ROR-Mann zu zitieren: Flexibilität (in der Entwicklung) wird überbewertet.

Und wenn ich die zwanzigtausendste Killerapplikation sehe, die mit tollen moofx-Zieharmonikas punktet, ist das schon eine Auswirkung dieses Trends: Alles sieht gleich aus, Ideen werden nicht mehr propagiert, weil das KnowHow zur Eigenentwicklung fehlt (mal krass dargestellt).

Dennoch ists natürlich toll, wenn jeder Hinz jetzt auch Fading-Effects hinbekommt.
 
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat vorhin schon jemand angeschnitten: der vorteil ist natürlich, dass es durch ein windoof-update mitgeliefert werden kann ... find ich eigentlich ganz gut, wenn das so gelöst wird. nur ich glaube das spaltet sich dann 2 parteien ... die flasher und die silverlight-fanatics die von den flashern als noobs bezeichnet werden (weil wysisyg) Grins ... ich sehs schon kommen.

andererseits find ich das recht interessant, da MIR flash zu schwer ist um sachen zu realisieren (ich weiß wie es aussehen soll, aber nicht wie ich es umsetzen soll) Grins

gleich feierabend und dann die beta installieren ... Lächel

gruß kai

ps. dass das thema so einschlägt hätte ich nicht gedacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach das gibt dann direkt ne klage von adobe von wegen monopolstellung ausnutzen usw. und dann gibts nen gerichtsbeschluss, der microsoft verbietet, das plugin direkt mit windows auszuliefern....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Internet Explorer 7 sollte doch auch mit windows update aufm Rechner kommen... ich merk davon nix... is immer noch der alte drauf... war bis jetzt zu faul den per 'Hand' runterzuladen...

Zuletzt bearbeitet von Need_you am Mi 06.06.2007 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
millski

Dabei seit: 01.09.2006
Ort: mülheim an der ruhr
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Microsoft ist einfach einfach gierig!
Nun wollen die den Flashplayer mit ihrem Tool vom Markt drängen, weil sie gemerkt haben das sie die Kontrolle über etwas mal nicht bekommen haben? Habe mich gerade auch mal so gefragt "Wieso zur hölle setzt eigentlich der IExplorer einen Rahmen um Flashdokumente?". Jetzt ist mir klar warum Lächel.
Von wegen Patentstreit...
Aber wenn Microsoft jetzt schon so anfängt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Microsoft versucht google zu stürzen oder? Microsoft sollte eigentlich ein Riegel vorgeschoben werden die haben schon genug Geld gemacht und sollten sich auf das Beschränken was Sie können nämlich Windows das Sie sich da zu wenig Mühe geben hat jeder Windows XP SP1 user vor garnicht all zu langer Zeit zu spüren bekommen. Bill Gates erinnert mich an Montgomery Burns!
"hihi ich verdunkel einfach alle Flashdokumente" xD
Verbessert mich ruhig wenn ihr findet das ich bullshit erzähle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

millski hat geschrieben:
Verbessert mich ruhig wenn ihr findet das ich bullshit erzähle Lächel



Darf ich? Grins






… nuja, Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Vielleicht gibt Adobe ja jetzt mal Gas. Lächel



Zitat:
Aber wenn Microsoft jetzt schon so anfängt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Microsoft versucht google zu stürzen oder?

Das ist ja nix neues. Wurde vor drei Jahren schon versucht.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1393763,00.html


Zitat:
Microsoft sollte eigentlich ein Riegel vorgeschoben werden die haben schon genug Geld gemacht

Naja, Google ist hinsichtlich dessen keinen Deut besser. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen microsoft silverlight
Fuck Silverlight :) ... Flash 10 at MAX 2007!
Flex Vs. Silverlight Vs. JavaFX Vs. JavaScript
JavaScript / JW WMV Player Script Commands (Silverlight)
pdf bekommt konkurrenz
Konkurrenz zu Macromedia Contribute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.