mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: microsoft silverlight, konkurrenz zu flash? vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> microsoft silverlight, konkurrenz zu flash?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 06:50
Titel

microsoft silverlight, konkurrenz zu flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

les grad in der maclife, dass microsoft eine flash-ähnliche plattform (silverlight) rausbringen will. geht funktionstechnisch richtung flash, nur soll halt viel besser sein (laut microsoft) ... hams schon welche getestet? lad grad die beta, mal schaun was das kann ...

ich mache mir ja echt sorgen, wenn sich das durchsetzt, dass dann wieder über die hälfte der leute auf der strecke bleiben muss, weil sie kein silverlight-plugin haben (fing auf der microsoft-seite schon an, grad: "sie benötigen silverlight, ...")

http://www.microsoft.com/silverlight/
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 07:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gegenfrage - wann war ein microsoft-produkt schon jemals besser als die am markt befindliche mitbewerbersoftware (ich denke da z.b. an frontpage, publisher und konsorten)? oder auch nur annähernd qualitativ in deren nähe? ich denke damit dürfte sich die frage erübrigt haben... Grins

das ding is sicher wieder vollgestopft mit funktionen die kein mensch braucht, exportiert riesige daten für die man n neuen rechner braucht um sie anschauen zu können und die esenziellen funktionen zur programmnutzung sind in 10 verschachtelten untermenüs versteckt...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 10.05.2007 07:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
gegenfrage - wann war ein microsoft-produkt schon jemals besser als die am markt befindliche mitbewerbersoftware (ich denke da z.b. an frontpage, publisher und konsorten)? oder auch nur annähernd qualitativ in deren nähe? ich denke damit dürfte sich die frage erübrigt haben... Grins

das ding is sicher wieder vollgestopft mit funktionen die kein mensch braucht, exportiert riesige daten für die man n neuen rechner braucht um sie anschauen zu können und die esenziellen funktionen zur programmnutzung sind in 10 verschachtelten untermenüs versteckt...


Scheinbar lernt auch Microsoft dazu. Glaubt man diesem Artikel bei Techcrunch, so ist gerade die Schlankheit und die Schnelligkeit Silverlights bemerkenswert und wird von manch einem, einer nicht gerade microsoftfreundlichen Gemeinde, schon als "Flash/Flex-Killer" gehandelt. Mal schau'n.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kollege von mir ist in Deutschland der "Evangelist" für diese ganze "WPF"-Scheisse, der versucht mir auch immer einzureden, daß Flash jetzt sterben würde.


ICH DENKE NICHT TIM Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei macromedie bzw. jetzt adobe is sicher nicht alles gold was glänzt. aber die tatsache das es flash nun doch schon einige jahre gibt und das programm sehr erfolgreich und polulär ist und auch dass das plugin einen verbreitungsgrad von über 90 % hat sprechen eindeutig dafür, das sich an dieser monopolstellung wohl erstmal die nächsten jahre nichts großartig ändern wird. mit viel gedult und einem (vielleicht ausnahmsweise mal) innovativen programmkonzept könnte microsoft auf lange sicht evtl. was reißen. aber ich befürchte dazu wird es wohl nich kommen. naja wir werden sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowohl flash als auch silverlight braucht kein mensch...nur albernes trara mit viel zu viel schnickschnack den kein mensch braucht aber jeder als "cool" empfindet Grins

komm her pj Grins


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Do 10.05.2007 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat zwar nur indirekt was mit Silverlight zu tun aber die Scrybe Demo (läuft auf der Adobe Apollo Runtime) zeigt finde ich sehr gut wie brauchbar diese neuen Technologien sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beispiele
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen microsoft silverlight
Fuck Silverlight :) ... Flash 10 at MAX 2007!
Flex Vs. Silverlight Vs. JavaFX Vs. JavaScript
JavaScript / JW WMV Player Script Commands (Silverlight)
pdf bekommt konkurrenz
Konkurrenz zu Macromedia Contribute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.