mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: meine erste flash homepage =(! vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> meine erste flash homepage =(!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sodale .. also lieben tu ich es bei weitem noch nicht *zwinker* aber bei "mögen" bin ich so langsam angekommen =)...

hab nur im mom ein problem ich hatte vor auf meiner flash page halt 2 downloads an-zu-bieten !.. nur leider finde ich nirgends das passende script dazu um auf eine externe z.b. zip datei zu verlinken .. ?.. Hä?





FlamingArt wenn du dazu auch bereits ein tutorial hast dann bitte ich schon mal um verzeihung .. * Ich bin unwürdig * ! .habs dann wohl übersehen bzw net kapiert das man das dafür nutzen kann *zwinker*!..
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind das denn für Dateien ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehm 2 zip dateien .,., in einem ordner sind 6 bilder .. und in dem andern ein trailer !...

bilder.zip
trailer.zip

so quasi !
also dachte mir das es so am einfachsten ist !
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiel:

Du machst Dir einen MovieClip names "Bilder_mc" und dann schreibst Du in einen Keyframe einfach:


Code:
Bilder_mc.onRelease = function():Void{
     getURL("bilder.zip", "_blank");
}


Fertig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chillkroetee
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *
bedankt =)!..



(............5 min später !..)

aber der macht nichts .. also hab in dem bilder_mc den "download button " reingezogen den code in den ersten keyframe geschrieben .. muss ich meine bilder.zip noch irgendwo hinlegen ? .. hab die im mom im ordner wo auch meine flashpage gespeichert ist !..




(.........weitere 5 min später!)



on (press) {
getURL("bilder.zip", "_blank" );
}



so gehts !.. den code einfach aufn button legen !..


Zuletzt bearbeitet von Chillkroetee am Sa 05.07.2008 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [noob] erste ideen für homepage
Homepage erstellen erste Fragen!
Wie erstelle ich meine erste eigene Homepage
Flash Homepage
Homepage in Flash?
größe homepage flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.