mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrere Html Dokumente in ein Dokument zusammenfassen vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Mehrere Html Dokumente in ein Dokument zusammenfassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nadiia
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 09:39
Titel

Mehrere Html Dokumente in ein Dokument zusammenfassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich hab mich schon durch einige Foren durchgelesen und finde keine optimale Lösung.
Mein Problem:
Ich habe min. 10 Html Dokumente = 10 Seiten
also:
Startseite-Informationen zu meiner Firma und und und..alles von der Startseite verlinkt zu den jeglichen weiteren Informationsseiten.
Da dies aber in die Mich-Seite von Ebay eingebaut werden soll, frag ich mich jetzt ob ich überhaupt soviele individuell erstellte Html Dokumente da überhaupt rein bekomme oder ob ich das nicht zu einem Dokument zusammenfassen kann und mir jegliche Information jeder einzelnd erstellten Seite dennoch getrennt durch die Verlinkungen angezeigt werden kann.
Also so, dass zum Beispiel meine "Über uns"- Seite in der Navigation wirklich durch einen Klick dann auch zu einer neuen Seite führt und nicht unter meinen Angaben auf der Startseite aufgeführt wird.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir eine hilfsreiche Lösung geben könntet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht ohne große Probleme!
Erstelle ein neues HTML Dokument
Mach eine Tabelle, bei zehn Seiten brauchst Du 10 Tabellenzelle untereinander.
Nimm denn Quellcode jeder einzelen Seite und füge diese Zelle für Zelle ein.
überprüfe die Bilder, internen Verlinkungen (Anker setzen)
und schon ist es fertig.

Welche tools hast Du denn zu Verfügung?
Dreamweaver, wäre optimal !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nadiia
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist mal ne Idee..

Ich arbeite und erstelle hauptsächlich alles über Html, von den anderen ganzen Programmen wo man sich ran machen könnte hab ich noch weniger Ahnung :-D
Muss ich da mal ehrlich zugeben.

Und du sagst, wenn ich ne Tabelle aufbaue und die ganzen Quellcodes einsetz mit einem Anker, dass die Seite so bleibt an sich wie sie ist?
Dass die Verlinkungen so bleiben wie sie sind? Weil an sich bau ich ja gerade eine komplette Homepage auf..

Schon mal Danke für deine Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fach-Spülkraft

Dabei seit: 28.05.2010
Ort: Koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vom Quelltext brauchst Du nur das was zwischen den body tags ist einzufügen.

Ich gehe mal davon aus Das von Deiner Seite 1, die restlichen 9 Seiten aufgerufen werden.

Deshalb mein Vorschlag je Zelle (in der Tabelle) ein Anker vorweg,
auf den Verlinkst Du dann von Deiner Seite 1 aus Zelle 1.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

Die anker sind nur damit der suchende Gast nicht sich einen Wolf scrollt *zwinker*

wünsche gutes gelingen


Zuletzt bearbeitet von Fach-Spülkraft am Di 28.09.2010 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon solch eine "Lösung", dann aber bitte nur das relevante MarkUp in diese Tabellen übernehmen.
Ich sehe es schon kommen, das dort 10 mal eine Doctype Deklaration stattfindet, bzw nur unsinn getrieben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nadiia
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss dazu sagen, dass man nicht alle 10 Seiten von der Startseite aus erreicht...

Es sind lediglich 4 die man erreichen kann, woraufhin weitere Verlinkungen vorwärst: sprich zu neuen Seiten, wie auch rückwärts (zur Startseite, etc) zwischen sind...

Ich hab das ja vorhin schon mal mit einem anderen Programm ausprobiert, wo ich dann sah, dass es keinen Sinn ergibt einfach nur Anker rein zu setzen...weil ich will ja nicht runter scrollen, sondern auf eine neue Seite gelangen und wiederrum von der Seite auch wieder auf eine neue Seite..

das möchte ich in einem Html und nicht in 10 Individuellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du selbst sagst, dass du auf Ebay nur eine Seite zur verfügung hast, dann hast du doch gar nicht die möglichkeit mehrere Unterseiten zu erstellen, oder habe ich da was falsch verstanden?! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nadiia
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.09.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch kann man, hab mir auch andere Seiten angeschaut, ausserdem ist das nicht die Seite die den Artikel beschreibt, sondern die "Mich-Seite", die dich oder die Firma repräsentieren soll...

Da du die Möglichkeit hast, diese "Seite" über Html zu erstellen, mache ich das halt momentan..

Nur der logischste Vorgang aus meiner Sicht wäre alle Quellcodes im Html Dokument aufzuführen und durch einen bestimmten Code auf eine Neue Seite verweisen kann, welche dann den nächsten kompletten Quellcode einbeziehen würde..

also:

<html1>Link mit Informationen auf neuer Seite für <html2>Verweis auf diese Seite</html2></html1> (die 1 und die 2 ist nur ein Platzhalter)

Ich weiß nicht ob darin aufgeht, wie ich das meine...
Ist ein ähnliches Prinzip wie bei dem Anker..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen html-dokumente im Cache!
.html Dokumente nach Prüfung freigeben
.pdf Dokument in HTML konvertieren
Ein HTML-Dokument - zwei Erscheinungsbilder?
perl - seitenzahlen zusammenfassen.
SQL: Gleiche Artikel zusammenfassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.