mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MC aus dem Hauptfilm per attachMovie "importieren" vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> MC aus dem Hauptfilm per attachMovie "importieren"
Autor Nachricht
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 19:46
Titel

MC aus dem Hauptfilm per attachMovie "importieren"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'Abend! Sitze an Karneval im Büro und brüte so vor mich hin. Ich hab' hier eine Flashseite, die aus einem Hauptfilm besteht, der SWFs nachlädt.
Wie kann ich denn in dem Hauptfilm einen MC (z.B. Scrollbar oder Buttons) so definieren, daß ich ihn in den nachgeladenen SWFs per attachMovie auf die Bühne bringen kann?
Den Befehl attachMovie will ich auf jeden Fall im nachgeladenen SWF anwenden, nicht im Hauptfilm.

Ich hab' hier schon einige Threads durchgearbeitet, aber noch nix für mich gefunden.
Bin zwischendurch auf die Zauberworte SharedLibrary, und this._lockroot = true gestoßen, weiß aber nicht wie ich sie anwenden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
labrar

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun wenn ich dich richtig verstanden habe dann müsste das eigentlich wie normal auch gehen.

deinnachgeladenerswf.attachMovie("deinebibverknuepfung","name",ebene);

allerdings muss der swf erst komplett geladen sein. Sonst gehts nicht.
Also via oef Ladezustand abfragen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
common svensson

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, was du vor hast, funktioniert definitiv nicht. Library und SWF sind immer fest miteinander verbunden. Wenn du zwei SWFs hast, dann kannst du nur innerhalb von SWF 1 etwas aus der Library von SWF 1 attachen und nur innerhalb von SWF 2 etwas aus der library von SWF 2 attachen. Innerhalb von SWF 1 etwas aus der Library von SWF 2 attachen geht nicht. Leider. Fände ich nämlich superpraktisch, und hab mich schon totrecherchiert zu dem Thema.

_lockroot hilft nicht weiter, weil es nur Einfluss darauf nimmt, worauf sich "_root" bezieht. Von SharedLibs habe ich mal gehört, dass das vielleicht klappen könnte - hab's aber weder verstanden, noch hingekriegt, wie man die dinger benutzt. Wenn du's rauskriegst, sag bitte bescheid, das interessiert mich auch * Ja, ja, ja... *.
  View user's profile Private Nachricht senden
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

common svensson hat geschrieben:
Wenn du's rauskriegst, sag bitte bescheid, das interessiert mich auch * Ja, ja, ja... *.


schau mal im RTFM:

Mit Symbolen, Instanzen und Bibliotheksbeständen arbeiten > Shared Library-Bestände verwenden > Runtime Shared
Library-Bestände verwenden

Hauptfilm "Export für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit"
Nachzuladener Film "Import für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit"

Kann man aber nur bedingt offline testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen externes SWF in den Hauptfilm laden
.attachMovie problem
attachmovie problemchen
SWF übergreifendes attachMovie
Flash :: mc per attachMovie und btn im mc beschriften
[Flash] Problem mit attachMovie-Schleife
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.