mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Loop-Funktion von Delegate.create() stoppen? vom 14.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Loop-Funktion von Delegate.create() stoppen?
Autor Nachricht
CreeTar
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Stuggi Town
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.02.2007 22:40
Titel

Loop-Funktion von Delegate.create() stoppen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab eine Loop-Funktion über Delegate.create() gemacht, da setInterval()
nicht echtzeit ist. Jetzt hab ich nur das Problem das ich keine Lösung finde
die selbigen beendet. Also den Loop-Stop.
Bitte nur saubere Lösungen, also nix mit If oder überschreiben der Loop-Funktion.

Hab schon gegooglet aber EventListener funktioniert bei mir nicht so richtig.

Also, folgendes soll angehalten werden:
Code:

class Loop
{
  // die Funktion die immer per enterFrame aufgerufen werden soll
  public function myLoop():Void
  {
    trace("looohohoooop");
  }
  // starten des Loops
  private function startLoop():Void
  {
    _root.onEnterFrame = Delegate.create(this, loop);
  }
  // anhalten des Loops
  public function stopLoop():Void
  {
    // ????????????????????????
  }
  // Constructor
  public function Loop()
  {
      startLoop();   
  }
}


Das hier ist jetzt die vereinfachte Version, also bitte keine Kritik an der Klasse selbst Lächel
Vielen Dank für die Hilfe

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.02.2007 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus der Klasse , ohne sie mir jetzt angeschaut zu haben, wird doch sicherlich ein Objekt erstellt. Kill das Objekt und seine Referenzen doch einfach mit delete. Oder was willst du jetzt genau wissen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CreeTar
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Stuggi Town
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.02.2007 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Aus der Klasse , ohne sie mir jetzt angeschaut zu haben, wird doch sicherlich ein Objekt erstellt. Kill das Objekt und seine Referenzen doch einfach mit delete. Oder was willst du jetzt genau wissen? * Keine Ahnung... *


Was ich genau wissen will? Du bist lustig, wenn Du Dir die Klasse nicht anschaust,
wie willst mir dann helfen?
Da ist nämlich eine Methode drin, die den Loop stoppen soll, also müsste ich ja
this.delete(); schreiben, was aber nicht funktionieren kann, da this nur die Referenz
ist. Sorry, aber das war jetzt nicht wirklich hilfreich.


Zuletzt bearbeitet von CreeTar am Do 22.02.2007 07:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen movie loop soll stoppen
[Howto] create shiny web2.0 like buttons in Illustrator CS2
Online-Chat Funktion - mit On und Offline Funktion
Benötige Hilfe bei einem Photoshop-Tutorial (Create a Vinyl)
Wie loop ich ein FLV?
Movieclips starten und stoppen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.