mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Livestream auf Webseite vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Livestream auf Webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2011 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig .. eigentlich brauchst du nur 512k upload .. bzw 1mbit upload,
das reicht für stream egal ob musik oder video vollkommen aus, es sei denn du will HD streamen ^^
die meisten DSL leitungen haben schon einen Upload von 512k .. für ein wenigkleingeld meist 5 € bekommst du doppeltenupload ...
einfach mal bei deinem Provider nachfragen.

Livestream.com ist auch ganz ordentlich find ich.
habe ich auch schon benutzt .. zwar nicht für die webcam sonst für 3d anwendungen (spiele)
aber das macht ja keinen unterschied *zwinker*

hoffe konnte helfen

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Sokra

Dabei seit: 10.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2012 14:24
Titel

Re: Livestream auf Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flipkick hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte gerne einen Livestream auf meine Seite anbieten. Hab auch schon gegoogelt nur komm irgendwie zu keinem Ergebnis.
Ich hab ne Webcam, ein kleines Strato Paket und möchte gerne einen Livestream auf eine Webseite setzen. Was brauche ich dazu? Brauche ich dazu einen eigenen Server, wie oder wo finde ich am besten infos zu diesem Projekt?

Oder gibt es eine Webseite auf der ich meinen Livestream zeigen kann und Mitglieder dazu, wie eine kleine Einseitige Videokonferenz mit Chat einrichten kann? Und "NEIN" ich möchte keinen Livestrip oder son Quark anbieten.

Brauche einfach einen Livestreammöglichkeit mit Chat !!!

Danke
Seb



Livestream.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedenke aber, dass Übertragungen die live theoretisch von 500+ Zuschauern gesehen werden können unter das Rundfunkrecht fallen und zulassungspflichtig sind.

Google+ Hangouts on Air wird deshalb ja auch nicht in Deutschland starten

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerhart

Dabei seit: 05.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2012 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dito. Und bei der großen Abmahnwelle zurzeit sollte man höllisch aufpassen, was man auf seiner Webpage einbindet. *zwinker*
Am Besten lässt du dich von einer Webagentur zu dem Thema beraten und das Einbinden des Streams im Idealfall auch noch von dieser durchführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2012 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerhart hat geschrieben:
Dito. Und bei der großen Abmahnwelle zurzeit sollte man höllisch aufpassen, was man auf seiner Webpage einbindet. *zwinker*
Am Besten lässt du dich von einer Webagentur zu dem Thema beraten und das Einbinden des Streams im Idealfall auch noch von dieser durchführen.


Klingt wie Werbung, die keiner braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umsetzung Livestream über die Webseite
Audio-Livestream
3D Webseite
Webseite mit CSS
sms newsletter auf der webseite
Webseite in 16:9 Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.