mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: link 2 klicks im IE ? vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> link 2 klicks im IE ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:35
Titel

link 2 klicks im IE ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen

folgendes problem zu dem ich keine wirklichen lösungen finden kann.

ich habe eine kleine flashdatei, mit einem link und öffne diese Datei auf irgendeiner
seite mit dem internet explorer. dann folgt folgende meldung:

"klicken sie hier um dieses steuerelement zu aktivieren und zu verwenden"

das bedeutet ich muss 2 mal klicken bis ich den link wirklich aktivieren kann. das
ist nervig! ich finde in anderen bereichen keine lösung wie diese meldung zu umgehen
ist, ausser eine andere IE version.

hat das schon einmal jemand bemerkt? mit sicherheit Lächel
und kann mir jemand eine lösung vorschlagen?

viele grüße
silox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benusa

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi silox!

ist ein IE bug, schau dir mal

http://www.doppelklicker.de/Klicken_Sie_hier_um_dieses_Steuerelement_zu_aktivieren.5382.0.html

und

http://www.rtbwizards.com/helpcenter/swfobjectscript.htm

an, ich habe es so:

http://blog.deconcept.com/swfobject/#download

gelöst!


ist relativ easy, und gleichzeitig noch ein super script, weil du gleich grafiken oder text hinterlgen kannst wenn der user kein flash aktiviert hat...


gruss
benusa
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi! danke! =)

irgendwie ist mir entgangen, dass seit april dieses problem auftreten soll... sehr seltsam
aber wer zum teufel nimmt schon den IE her ;P
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silox hat geschrieben:
aber wer zum teufel nimmt schon den IE her ;P


ICH!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dies ist kein IE Bug.

Das ist ein Feature, welches Microsoft aus patentrechtlichen Gründen in den IE einbauen musste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benusa

Dabei seit: 11.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.11.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach ist es schon einer.
es stimmt microsoft hat dies gemacht damit sie die lizensgebühren umgehen können,
aber dennnoch ist dies nicht tragbar....
  View user's profile Private Nachricht senden
silox
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is eigentlich ne absolute sauerei wenn plötzlich keine flashnavis usw mehr gehen
nur weil ms so bescheuert is und so sicherheitsabfragen einbaut...
ich denke dass weniger bewanderte letue das nich ganz ralln werden/würden.. naja egal
hilft nix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silox hat geschrieben:
das is eigentlich ne absolute sauerei wenn plötzlich keine flashnavis usw mehr gehen
nur weil ms so bescheuert is und so sicherheitsabfragen einbaut...
ich denke dass weniger bewanderte letue das nich ganz ralln werden/würden.. naja egal
hilft nix


Microsoft musste das aus rechtlichen Gründen machen, wie oben schon geschrieben wurde. Gerade bei Flashnavis sollte sich der Gestalter aber auch mal Gedanken machen und in der Thematik informiert sein. So kann er entweder entsprechende Änderungen machen oder aber zumindest den Kunden auch nach der Abarbeitung des Auftrags über so etwas informieren. Sollte eigentlich zum Service gehören. So empfinde ich das jedenfalls...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Url weiterleitung nach 5000 klicks
css > link ...
Gif mit integriertem Link
Link-Suche
help! link in tab öffnen
css->active Link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.