mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 31.01.2023 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laden von Flash vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Laden von Flash
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 12:54
Titel

Laden von Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe mal mit meinen bescheidenen Flashkentnissen für einen Bekannten eine Website
gemacht. Der Flashfilm hat eine Größe von 1mb und ist in eine html
eingebunden. Leider ist trotz der Größe von 1mb die Ladezeit bei
Modemkanditaten sehr lang. Ich kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber
ich glaube es wird ja erst der ganze Flashfilm geladen ehe man etwas sieht.
Gibt es Möglichkeiten die Seite schneller zu laden, bzw. den Film zu nach und nach
zu laden?

hier der Link zur Website

Vielen Dank,
Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir ging das ziemlich schnell mit Laden! Habe allerdings DSL!
Wer hat denn heutzutage noch Modem? Man sollte sich mal eher fragen warum ein FlashMovie 1MB groß ist!
Versuch die Grafiken etwas kleiner zu machen...
Was ich persönlich nicht schön finde, ist dass wenn man unter Navi auf ein Bild klickt, dass die Animation wiederholt wird!
LG
pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbehaus

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ tomadv

Gut ich habe mal die Webseite geöffnet und meiner Meinung nach ging dies zum Laden (trotz 1 MB) doch relativ sehr schnell.

Wenn es bei Dir nicht so schnell gehen sollte, liegt es sicherlich daran, einmal an den Grafiken, aber denke es liegt an Deiner Einstellung die Du beim Veröffentlichen gemacht hast. Gehe nochmals unter veröffentlich und schau mal nach welche Einstellungen Du vorgenommen hast.
Schaue auch die Übertragungsraten an, ob Du Modem oder DSL und so weiter vorgenommen hast, sowie welche Version vom Flash bei Veröffentlichung Du eingestellt hast.

Wenn das nicht geholfen hast, kannst Du Dich ja nochmal melden.


mfg werbehaus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will dir um Gotteswillen nicht zu nahe treten, aber was an dieser Seite sind den 1MB ??? Das ist ja außer Text nix drin.
Ich würd mir überlegen, ob ich die Seite nicht einfach optimier, dann hat sich das mit dem 1MB erledigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als das mit dem laden geht bei dsl 2000 auch schnell.
allerdings finde ich die wartezeit bis es geladen hat nicht so nervig wie die wartezeit bis die ganzen leistungen der apotheke durchgelaufen sind. das solltest du vielleicht ändern. wenn ich da immer so lange warten muss und mir das anschauen muss nur um vllt ma ne telefonnummer nachzugucken...
  View user's profile Private Nachricht senden
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ werbehaus

Ich habe Flash 8.0. Welche Version sollte man denn beim Veröffentlichen einstellen?
Wo kann ich denn die Übertragungsraten einstellen? Habe mal die jpg Qualität bei der
Veröffentlichung reduziert, hat aber nicht viel gebracht! Außerdem hab ich png´s drin,
die werden doch bestimmt nicht reduziert oder? Durch das Einblenden des Textes mußte
ich ja den Text in Grafiken umwandeln damit das mit dem Alpha Kanal funktioniert. Ich nehme
an das dies beim Export auch in eine *.jpg umgewandelt wird?

Vielen Dank,
Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso muss du den Text in eine Grafik umwandeln damit das mit dem Alpha klappt ? hab ich was verpasst ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.07.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich in Flash einen Text einblenden will dann kann ich nicht auf den Alphakanal
zugreifen. Ich muß den Text erst in ein Grafiksymbol konvertieren! Und dann wird
der Text doch bestimmt als jpg behandelt oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
flash mx mp3 per php laden
Flash Laden...
.jpg´s in flash laden
Sound in Flash laden
PDF in Flash MX laden von anderem PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.