mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iPad-Apps aus Indesign vom 26.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> iPad-Apps aus Indesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Silvergecko hat geschrieben:
Done - Magazin von Johannes Henseler

da hatte ich dran gedacht, aber ist wirklich kompletto in ID erstellt?
Ich dachte nämlich, dass er da auch anders dazugezogen hätte..

Da ist viel getrickst per Webview und HTML5.
Mit den beschränkten Möglichkeiten die InDesign bietet ist das nicht möglich.

Wobei sich mit der neuesten Version 1.8 wieder einiges getan hat, verschachtelte Overlays beispielsweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
kester
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
... Was hat das mit HTML5 zu tun? ... Mit DPS meine ich die Digital Publishing Suite ... und weißt wie aus InDesign erzeugte Folios auf dem iPad ausschauen?


mit der dps lassen sich schon kreative app-designs umsetzen - ist mir schon alles klar - mir ist halt nur zu ohren gekommen - dass weitergehede funktionen z.b. mit html5 programmiert werden können !


hier hat ein kollege ein solches problem

http://www.mediengestalter.info/forum/9/von-indesign-aufs-ipad-153992-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kester
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
... Da ist viel getrickst per Webview und HTML5. Mit den beschränkten Möglichkeiten die InDesign bietet ist das nicht möglich.


sach ich ja - meine rede - wobei mir gerade bei diesem magazin mir von einem ipad-publisching-trainer (sven fischer) erzählt wurde - es sei ausschließlich mit der dps erstellt worden

die interne verlinkung wird wohl über einen "navto://..."-befehl gesteuert

http://help.adobe.com/de_DE/digitalpubsuite/using/WS67cb9e293e2f1f60-8ad81e812b10bfd837-8000.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab hier einen Blogpost von Adobe gefunden. Darin sind ein paar mit der DPS erstellte Magazine gelistet.

Schau dir diese einfach an und vergleich die darin enthalten interaktiven Elemente mit den Möglichkeiten die dir die Tools bieten. Dann wirst du selbst sehen wo getrickst wurde und was du leicht nachbauen kannst.

Hatte auch noch eine andere Liste mit DPS-Magazinen, die finde ich aber gerade nicht. Auf meinem iPad finden sich noch die das Red Bulletin und die Audi Express. Das Red Bull Magazin lebt halt vom verwendeten Material, die Umsetzung in InDesign ist nicht schwer. Audi ist eher konservativ, zeigt aber ganz gut was möglich ist.
AutoBild und AutoMotorSport sind meines Wissens nach auch DPS-Mags.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AutoBild ist DPS, COmputerBild ebenfalls. National Geographics ist DPS, MONTE (Bergmagazin) ist DPS, NewYorker ist DPS, WIRED.

Es wird verdammt viel mit HTML5 getrickst, das sollte dir klar sein und auch das Arbeiten mit MSOs und Overlay in InDesign ist nicht allzu benutzerfreundlich, aber möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kester
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt fürs erste vielen dank - mal sehen was draus wird - guts nächtle - kester
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt ihr gute adressen im netz (foren, blogs) die sich mit der thematik ebook/tablet/ipad beschäftigen (gerne auch, aber nicht zwangsweise nur indesign)?
  View user's profile Private Nachricht senden
kester
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
kennt ihr gute adressen im netz (foren, blogs) die sich mit der thematik ebook/tablet/ipad beschäftigen (gerne auch, aber nicht zwangsweise nur indesign)?


auf der suche bin ich ja auch gerade Lächel

die hilfedatei von adobe und die lernvideos von video2brain sind da schon recht hilfreich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen von Indesign aufs Ipad
von InDesign aufs iPad: Seitenverlinkung
InDesign Layouts auf dem iPad erstellen
InDesign & iPad - gehen auch Animationen?
HTML5 und Apps
Apps in Quarkxpress 9?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.