mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktiver Film mit Schaltflächen mit welchem Programm? vom 16.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Interaktiver Film mit Schaltflächen mit welchem Programm?
Autor Nachricht
shiron11880
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2012 17:22
Titel

Interaktiver Film mit Schaltflächen mit welchem Programm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bins mal wieder,

Meine Frage heute... Mädchen! Ich muss eine VideoPräsentation machen und weiß nicht wirklich wie ich das umsetzen soll.
Es geht um einen kleinen Film der einen Intro teil hat und wenn das Intro fertig ist sollten schaltflächen auftauchen mit deren Hilfe man sich durch das Video Klicken kann.

Eigentlich ist das so aufgebaut wie eine Flash Homepage nur halt eben als Video. Beim Klick auf die navigation soll halt ein drop down menü erscheinen, eine Slideshow soll eingebaut werden und jooaa.

Wisst ihr wie ich das am besten umsetze?
After effects hatte ich im Kopf jedoch weiss ich nicht ob man da schaltflächen einbinden kann.

Und die ausgabe datei sollte eine exe oder eine .app sein
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2012 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- wenn es interagiert, heisst das, es braucht ein Programm, welches den Ablauf steuert.
- dann wäre noch die Frage, ob es Plattformunabhängig sein muss/soll.

Ansonsten ist die Liste beinahe endlos: HTML(5), JS, Java, Powerpoint, Keynote, Flash, Director, Prezi ... was davon kannst du? Ein Programm muss programmiert werden (oder wenigstenz zusammegeklickt). Es spielt kaum eine Rolle, welches du nimmst, sondern welches du kannst und ob du einen Plan zum Inhalt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2012 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist auch, welches Programm zum Abspielen bei der Präsentation zur Verfügung steht.
Eine Möglichkeit wäre ein PDF mit Videoinhalt, dazu braucht man den kostenlosen Reader oder Acrobat zum Abspielen, erstellt kann das in vielen Anwendungen, Filme können in InDEsign, Capitvate oder in Acrobat selbst platziert werden.

Aber es gibt hunderte andere Programme, aber sie müssen beherrscht werden und zur Verfügung stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
shiron11880
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für die antworten Lächel
also kann jetzt nur flash aber wenn es zu tief in AS geht dann bin ich auch schon überfordert^^

und es kann Plattformunabhängig sein muss aber nicht zwingend
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen interaktiver flash film ?
Flash-Film(bzw Programm) ohne Player abspielen?
interaktiver Onlineterminkalender :)
Interaktiver Katalog für iPad 2
[I-Net] Interaktiver, virtueller Konferenzraum gesucht
InDesign - Probleme mit Verlinkungen in interaktiver Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.