mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Index Seite Animation vom 25.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Index Seite Animation
Autor Nachricht
wasdunichtsiehst
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.11.2014 17:05
Titel

Index Seite Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Medianer da raußen. Folgendes Problem gilt es zu lösen:

Soll für einen Kumpel eine Homepage gestalten & ungefähr das soll auf der ersten Seite passieren:

1.Vibrierende schwarze Striche, auf weißer Bühne, die wolkenähnlich aussehen.

2.Diese Striche formen sich beim Klicken zu seinem Logo um.

3.Bei weiterem Klicken wird das Logo dann zu einzelnen Produkten, die mein Kumpel so macht.


Wie genau würdet ihr so etwas angehen? Arbeite auf CS5.
Komme aber eher aus der Printabteilung & mein minimales webwissen beschränkt sich bis Dato auf Adobe DW, Flash & ein wenig JS.

Danke für eure Hilfe! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.11.2014 18:18
Titel

Re: Index Seite Animation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasdunichtsiehst hat geschrieben:
Wie genau würdet ihr so etwas angehen?


diesen typen davon überzeugen, dass das ganze vorhaben ästhetisch und technisch kompletter unsinn is und dann jemanden suchen, der sich mit der materie auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wasdunichtsiehst
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.11.2014 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstens: was Ästhetisch ist & was nicht ist ja wohl eher eine rein subjektive Geschichte.

& wie man das ganze technisch Umsetzt wäre ja genau meine Frage gewesen...

Zitat:
diesen typen davon überzeugen, dass das ganze vorhaben ästhetisch und technisch kompletter unsinn is und dann jemanden suchen, der sich mit der materie auskennt.
SOWAS POSTEN BRINGT LEUTEN DIE TIPPS BRAUCHEN LEIDER GAR NIX

@Herrn dekonstruktiiieeef: bitte spar dir deine & auch meine Zeit, & behalt deine geistigen Ergüsse für dich! *pah*

falls es doch jemanden gibt der sich so etwas vorstellen, & konkrete Lösungs-Vorschläge dazu anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Vibrierende, schwarze, wolkenähnliche Striche, die sich per Mausklick in ein Logo und dann nachgelagert in ein "Produkt" wandeln/morphen." Aha ... soso ... naja, des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich *zwinker*

Das klingt bissl nach "Industrial Light & Magic" was du/ihr da machen wollt ... und dafür möchtest du jetzt mal eben so in einem Thread gschwind ne Anleitung oder wie stellst du dir das vor * Keine Ahnung... * Au weia!

Je nachdem, welchen Look das kriegen soll (deine Beschreibung lässt diesbezüglich ja vieeeeeel Spielraum) bieten sich pixel- aber auch vektorbasierende Lösungen an. Also VideoPostproduction wie z.B. AfterEffekts, 3D-Software oder aber auch ein Autorenprogramm wie z.B. Flash (was ebenfalls Möglichkeiten in Sachen Shape-Tweening bietet). Dann muss entscheiden werden, ob man das als Einzelbilder oder kompletten Clip rausrendert und wie man das interaktiv in's Web bringt ... per html(5) oder mittels Plugin.

Das muss schon wirklich extrem gut gemacht sein, damit es nicht komplett olbern rüberkommt. Also irgendwie im Stile von derbauer.de z.B. ... und selbst dann ... kenne viele Leute, die sowas eher abschreckt. Man sollte sich also gut überlegen ob man so viel Zeit und Energie in eine Sache investiert, die potentielle Kunden vielleicht eher vergrault als anlockt.

Ne Meeeeeeenge Holz ... das muss ja echt ein sehr guter Kumpel sein, daß du ihm so viel Lebenszeit spendieren willst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasdunichtsiehst
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2014 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tag hilson,

danke für deine antwort!!

Jaja, ist ein bissal außergewöhnlich das zu versuchen, aber der Kumpel is ein echt
moderner Tischler und es war seine Idee sowas minimalistisch aber coool angelegtes zu haben...

& weil er keine Probleme hat Kunden zu finden, sondern eher welche ablehnt, is ihm egal was die Spießer dieser Erde über seine Seite denken werden. & mir auch. *ha ha*

^^ mal nicht der übliche 0815 müll ^^ und auch eine echte Herausforderung, bei der es für mich viel zu lernen gibt!

Hab mir gedacht ich bau mal los in After Effects... gibt recht gute youtubetuts zum thema partikel logo in 3d. denke da lässt sich was anfangen mit. würd gern noch so eine fotogalerie-steuerleiste einbauen, damits auch interaktiv ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasdunichtsiehst hat geschrieben:
weil er keine Probleme hat Kunden zu finden, sondern eher welche ablehnt, is ihm egal was die Spießer dieser Erde über seine Seite denken


Und wozu braucht er dann überhaupt ne Präsenz * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasdunichtsiehst
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2014 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

k.a. selbstverhellichung?

nöö, weil auch exklusive kunden gern mal ne info od. kontaktadresse etc. .

Welches Format sollte ich im After Effects am besten wählen?
Kann AEffect interaktive Schaltflächen? oder muss ich das dann in Edge machen?

Wenn ja, welches Format wäre da zu wählen?


Dankeschön.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen index-Seite mit Anker starten
Index-Seite mit Thumbnails, die sich vergrößern
Vorlage im DW erstellt -> onload nur auf der index.php seite
Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
PHP Kontaktformular zur gesendet "Seite" mit Animation
z-index:-1 im IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.