mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: import von ai daten in flash transparenzen ,schatten usw. vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> import von ai daten in flash transparenzen ,schatten usw.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
erosboss
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon klar
ist halt ein ansatz alles in vektoren umzuarbeiten und dann nur mit vektoren zu arbeiten
ich mache gleichzeitig auch spiele in bitmaps
im endeffekt wird es irgendwann auf eine kombination aus vektorelemnten und bitmaps herauslaufen

ich hab die bitmap sachen auch ganz gut im griff die ursprünglcihe datei lag mal bei 1,5 mb jetz sind wir auf 250 kb runter das is shcon bombe
vektor wird halt noch kleiner dann und simpele elemnte lassen sich gut vektorisieren
für anspruchsvollere animationen behalte ich natürlich bitmaps bei


Zuletzt bearbeitet von erosboss am Do 28.05.2009 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erosboss hat geschrieben:
also von 250 kb dateigröße mit bmps zu 57 kb mit vektorgrafiken is schon nen knaller für die perfomance



Nö, isses nicht. Denn nur weil die Anwendung eine halbe Sekunde schneller lädt, wird sie dadurch ja nicht performanter. Mit "Performance" meine ich die benötigte Rechenleistung. Oder anders ausgedrückt "Der Punkt an dem Sachen anfangen fies zu ruckeln, ziemlich Scheisse aussehen und den User schwer annerven". Den Vektoren müssen BERECHNET werden, Bitmaps nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
erosboss
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehm solange meine framerate nicht über 24 bilder pro sekunde liegt ruckelt da gar nix
.... außerdem hat die 250kb zu 57 kb ja nix mit vektoren zu tun.......das ist eine bitmap geschichte

is ja auch latte ich danke l´audiophile für die wie immer schnelle antwort


Zuletzt bearbeitet von erosboss am Fr 29.05.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also je höher die Framerate, desto mehr ruckelt es bei dir ?

sag ich doch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erosboss
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich glaub das ist im gesamten medienbereich so das framerates von bis zu 24 bps verwendet werden richtig

und warum sollte meine framerate größer werden is doch über die exportausgabe geregelt 24 bps
bps bezieht sich auf die in der sekunde dargestellten bilder

wenn ich eine animation mit bspw, 10 bildern hab und die bei einer framerate von 24 bps ausgegebn wird was soll denn daran ruckeln???
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du machst eher selten was mit Flash oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
erosboss
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisher eher nie hab da grad erst mit angefangen bin im zweiten lehrjahr
arbeitsanweisung von programmierabteilung ist vorhandene animationen in flash nachzubauen für ein slotmachinesystem online gaming
ich lege animationen in movieclips an weise denen eine klasse zu
exportiere das als swc
und das wird dann später ausgelesen
ausgabe ist 24 bilder pro sekunde
für mich ist eigentlich nur die größe der datei die ich später abgebe interessant und da ist vorgabe so klein wie möglich zu bleiben daher auch der ansatz teilweise grafiken in vektoren umzuwandeln
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen XML Daten Import in Flash
drucken von transparenzen aus flash-player?
Schlechte Performance: Flash-Animation mit Transparenzen
Pattern und Schatten in Flash MX
[flash] weicher schatten
Schatten aus PNG wird auf Flash nicht dargestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.