Dabei seit: 27.02.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Do 28.05.2009 15:23 Titel
ja schon klar
ist halt ein ansatz alles in vektoren umzuarbeiten und dann nur mit vektoren zu arbeiten
ich mache gleichzeitig auch spiele in bitmaps
im endeffekt wird es irgendwann auf eine kombination aus vektorelemnten und bitmaps herauslaufen
ich hab die bitmap sachen auch ganz gut im griff die ursprünglcihe datei lag mal bei 1,5 mb jetz sind wir auf 250 kb runter das is shcon bombe
vektor wird halt noch kleiner dann und simpele elemnte lassen sich gut vektorisieren
für anspruchsvollere animationen behalte ich natürlich bitmaps bei
Zuletzt bearbeitet von erosboss am Do 28.05.2009 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dabei seit: 08.06.2006 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 46 Geschlecht:
Verfasst Do 28.05.2009 19:24 Titel
erosboss hat geschrieben:
also von 250 kb dateigröße mit bmps zu 57 kb mit vektorgrafiken is schon nen knaller für die perfomance
Nö, isses nicht. Denn nur weil die Anwendung eine halbe Sekunde schneller lädt, wird sie dadurch ja nicht performanter. Mit "Performance" meine ich die benötigte Rechenleistung. Oder anders ausgedrückt "Der Punkt an dem Sachen anfangen fies zu ruckeln, ziemlich Scheisse aussehen und den User schwer annerven". Den Vektoren müssen BERECHNET werden, Bitmaps nicht.
Dabei seit: 27.02.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 29.05.2009 12:51 Titel
ehm solange meine framerate nicht über 24 bilder pro sekunde liegt ruckelt da gar nix
.... außerdem hat die 250kb zu 57 kb ja nix mit vektoren zu tun.......das ist eine bitmap geschichte
is ja auch latte ich danke l´audiophile für die wie immer schnelle antwort
Zuletzt bearbeitet von erosboss am Fr 29.05.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dabei seit: 27.02.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 29.05.2009 12:56 Titel
ja ich glaub das ist im gesamten medienbereich so das framerates von bis zu 24 bps verwendet werden richtig
und warum sollte meine framerate größer werden is doch über die exportausgabe geregelt 24 bps
bps bezieht sich auf die in der sekunde dargestellten bilder
wenn ich eine animation mit bspw, 10 bildern hab und die bei einer framerate von 24 bps ausgegebn wird was soll denn daran ruckeln???
Dabei seit: 27.02.2008 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 29.05.2009 13:25 Titel
bisher eher nie hab da grad erst mit angefangen bin im zweiten lehrjahr
arbeitsanweisung von programmierabteilung ist vorhandene animationen in flash nachzubauen für ein slotmachinesystem online gaming
ich lege animationen in movieclips an weise denen eine klasse zu
exportiere das als swc
und das wird dann später ausgelesen
ausgabe ist 24 bilder pro sekunde
für mich ist eigentlich nur die größe der datei die ich später abgebe interessant und da ist vorgabe so klein wie möglich zu bleiben daher auch der ansatz teilweise grafiken in vektoren umzuwandeln
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