mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: iDVD: pdf und PowerPoint hinzufügen / "verlinken" vom 12.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> iDVD: pdf und PowerPoint hinzufügen / "verlinken"
Autor Nachricht
morkohler
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:49
Titel

iDVD: pdf und PowerPoint hinzufügen / "verlinken"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu iDVD. Für die Nachbearbeitung einer internen Konferenz will ich eine kleine DVD produzieren. Der Aufwand hierfür soll minimal sein. Inhaltlich sollen die Präsentationen der Konferenz (Power Point oder pdf) und einige Zusammenschnitte als Film enthalten sein. Dafür ist ja iDVD optimal geeignet.

Gibt es eine Möglichkeit, in iDVD Präsentationen bzw. pdfs zu verlinken? Damit meine ich nicht, die ppt als *.mov zu exportieren und dann als Film einzubauen (das wäre allerdings noch eine Notlösung), sondern würde die Dateien gerne so verlinken, dass sie aus dem Menu heraus geöffnet werden können.
Falls das nicht gehen sollte und ich die Präsentationen als Film einbauen muss - kann ich die Dateien trotzdem noch im Originalformat (ppt) auf die DVD brennen? Wie ist denn die Qualität von ppt als mov - manuell durch die Folien blättern kann ich dann nicht mehr, oder!?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Moritz
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Powerpoint zu DVD (mov Datei in guter Qualität zu iDVD)
Splines bei 3Ds Max hinzufügen
Soundkanal im director hinzufügen?
[TYPO3] RTE - Schriftgröße 9 pt hinzufügen?
Frage zu Account hinzufügen bei Mac OS X
Freehand -Punkte hinzufügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.