mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche Flash-Hilfe /// weiß nicht mehr weiter (buttons) vom 31.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Ich brauche Flash-Hilfe /// weiß nicht mehr weiter (buttons)
Autor Nachricht
Retina
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.03.2009 17:19
Titel

Ich brauche Flash-Hilfe /// weiß nicht mehr weiter (buttons)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich mache gerade eine Slideshow, die ich mit buttons steuern will... mit folgendem Action-Script code kann ich die Zeitleiste per buttonknopf vorwärts und rückwärts laufen lassen:

on (release) {
this.onEnterFrame=function(){
if (this._currentFrame==40) delete this.onEnterFrame;
else this.nextFrame();
}
}

"currentframe==steht dabei für den frame, an dem die Zeitleiste gestoppt werden soll.

Das Problem ist nur, dass der Code nur in auf der obersten Ebene funktioniert. Dummerweise habe ich meine slideshow in eine extraszene gepackt. Und da funktioniert es einfach nicht. Es wird nicht an dem angegebenen Frame gestoppt.

Konkrete Frage: wenn ich diesen Code in mehreren Szenen verwende, muss ich noch etwas im Code ergänzen? Ich bin leider kein Flash-Profi und muss mir das immer alles aus dem Netz zusammen-klauben um was gescheites hinzubekommen....

Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert...

hat jemand eine idee?


Zuletzt bearbeitet von Retina am Di 31.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen brauche hilfe bei input buttons und onclick aktionen
Buttons html javascript funktion brauche hilfe ^^
Flash: MP3-Buttons?
Buttons bei Flash CS 3
flash buttons
buttons in flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.