mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Flash-Banner und Script vom Verlag wie verbinden? vom 01.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hilfe: Flash-Banner und Script vom Verlag wie verbinden?
Autor Nachricht
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.11.2007 15:03
Titel

Hilfe: Flash-Banner und Script vom Verlag wie verbinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich kenne mich mit Flash gar nicht aus. Hab noch nie was damit gemacht und soll jetzt einem Verlag ein Banner zur Verfügungstellen.

Es geht darum:

Es gibt ein Werbebanner das mit irgendwelchen Tweens ganz schick immer als Schleife durchläuft. Also nichts Besonderes.

Aber jetzt will der Verlag, dass wir folgendes in unser Script bauen:



Code:
on (release)
{
getURL(clickTag, „_blank“);
}



Leider habe ich kein Script, also wohin damit und wofür ist das da?
Die vom Verlag sagen leider nicht mehr, nur weiß ich echt nicht wohin damit. Es dient wohl zum Zählen der Banner, was auch immer das heißen mag.

Was ich gedacht hatte: machste halt einfach eine neue Ebene, so lang wie der gesamte kleine Banner-Streifen und legts auf diese dann das Script. Pustekuchen - da kommen dann folgende Fehler bei raus:



Zitat:
Szene=Szene 1, Ebene=HG, Bild=270: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (release)

Szene=Szene 1, Ebene=HG, Bild=270: Zeile 3: Syntaxfehler.
getURL(clickTag, „_blank“);


Ja super!

Kann mir bitte, bitte irgendwer helfen!! Was muss ich mit dem Scriptschnippsel tun?

1000 Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wie kommt der Verlag daruaf, dass du das machen kannst?
2. Ohne FlashFile ist das alles ein wneig raten.
3. On release ist ein Ereignis für ein Movieclip. Wenn dein Banner in einem MC liegt, dann gehört dein Script an dieses MC. Den MC erst anwählen und dann mit dem Script ausstatten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Button bauen (i.d.R. so groß wie deine Bühne), Transparenz auf Null setzen und das Script darauflegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
[Flash CS4] Stiftwerkzeug Pfade verbinden
[FLASH] XML script funzt mit flash pl. 6 aber nicht mit 7/8
Flash Banner am Mac
Flash Banner
Flash Banner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.