mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Kartenerstellung vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hilfe bei Kartenerstellung
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 01:04
Titel

Hilfe bei Kartenerstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich hab hier diese Karte gefunden Karte und ich bräuchte für ein privates Projekt etwas ähnliches. Bin mir nur nicht ganz im Klaren wie ich des am besten angehe. Es soll auch eine zoombare Karte sein, deswegen muss ich mit Vektorgraphiken arbeiten. Besser in Flash oder in Illustrator und dann importieren.

Wenn jemand für sowas ein Tutorial hat bin ich dankbar. Weiß im moment nicht genau, wie ich da am besten vorgehen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Witti
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du bei Adobe einen Account hast kannst du dir eine sehr ähnliche oder gar die selbe Karte als Vektordatei herunterladen. Das ist irgentwo bei Adobe Exchange aber frag mich nicht nach einem genauen Link für die map.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Account hab ich leider nicht, aber hat jemand zufällig die oder eine ähnliche Vektordatei der Karte. Und in wie weit lässt die sich noch bearbeiten, das sollte nämlich schon noch möglich sein. Also die eizelnen Länder mit Hintergrundinformationen versehen zB.

Danke soweit schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.