mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Adobe Flash Professional vom 12.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Hilfe bei Adobe Flash Professional
Autor Nachricht
Laurin1508
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2015
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 14:42
Titel

Hilfe bei Adobe Flash Professional

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum o.g. Programm. Ich soll eine Animation erstellen, in der 4 Bilder nacheinander eingeblendet werden sollen. Jedes Bild soll 5,8 Sekunden sichtbar sein. Die Bilder sollen über eine Tween-Animation nacheinander langsam einblenden und bis zum Erscheinen des nächsten Bildes langsam ausblenden. Die zwei Bilder sollen sich jeweils 0,9 Sekunden überlappen.
Die Transparenz soll einen Alphawert von 10% haben.

Meine Frage nun: Wie bekomm ich das mit den Zeitangaben an? Ich stehe total auf dem Schlauch.

Bitte bitte helft mir Lächel

Vielen Dank im Voraus 😀
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2015 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5,8 sec bei 25Frames pro sec = 145 Frames der Rest werden krumme Werte (0,9 sec) da musst du runden oder mit der Frameanzahl spielen also 22 oder 23 Frames bei 25Frames pro sec.
Anders wüsteb ich jetzt nicht.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2015 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sekunden stehen unten...




Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurin1508
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2015
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für die Antworten. Nur komme ich trotzdem damit nicht klar...
Gibt es hier nicht jemand der mir wirklich helfen kann, präzise Tipps geben kann oder eine konkrete Antwort au meine Frage stellen kann?

Könnt ihr euch mal umhören bei euren Bekannten oder irgendwie mich vor der Verzweiflung bewahren?

Ich bin neu hier und bitte um Hilfe und hoffe auf Hilfe.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Frage war: Wie bekomm ich das mit den Zeitangaben an? Ich stehe total auf dem Schlauch.

Das habe ich dir doch beantwortet!

Wenn Du mehr Fragen hattest, dann schreib die doch bitte etwas genauer oder sollen wir die aus deinem Post selbst erahnen?

Allein schon dein Satz mit dem Alphawert von 10% macht für mich keinen Sinn.
Wann soll der Alphawert 10% sein? Immer? Dann sind die Bilder kaum sichtbar!

1. Erstes Bild in eine Ebene setzen und ein weiters Schlüsselbild bei 5.8 Sekunden setzen. Ein weiteres dann bei 6.7 Sekunden. Nun machst Du aus dem 5.8 bis 6.7 einen Tween, wobei das erste Bild halt noch einen Alphawert von 100% hat und im letzten von 0% (nicht 10!).
2. Neue Ebene erstellen und das zweite Bild setzen. Diese Ebene verschiebst Du unter die erste Ebene. Dort machst Du das gleiche, musst halt nur die Positionen ändern. Da dieses Ebene drunter liegt, wird das Bild sichtbar, wenn das drüber ausgeblendet wird.
3. Das machst Du dann für alle 4 Bilder. Wenn sich die Animation wiederholen soll, machst Du einfach eine 5te Ebene wo das erste Bild wieder sichtbar wird, da die Animation ja mit einem sichtbaren Bild beginnt.

Sollte die ganze Animation einen Alphawert von 10% haben, kopierst Du halt alle Ebenen in einen Movieclip und gibst diesen dann den Alphawert.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2015 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laurin1508 hat geschrieben:
präzise Tipps geben kann oder eine konkrete Antwort au meine Frage


Dann solltest du dir aber ebenfalls angewöhnen, präzise und konkret dein Problem zu beschreiben. Wie weit bist du denn überhaupt vertraut mit der Software? Es macht den Anschein, daß das deine allerersten Gehversuche damit sind. Wenn du mit Begriffen wie Framerate, Schlüsselbild oder Movieclip nichts anzufangen weißt, dann solltest du das erst einmal in der Onlinehilfe nachschauen. Die Basics solltest du schon kennen, sonst wird das auf diesem Wege einfach nichts * Keine Ahnung... *

z.B.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 19.10.2015 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PNG Sequenz Export Bug? (Adobe Professional) [Flash CS6]
Adobe Professional Lizenzrechte
Schaltflächen in Adobe Acrobat Professional
Templateerstellung in Adobe Acrobat Professional
Adobe Acrobat Professional 6: Ausrichten von Linksrändern an
Adobe After Effects 7.0 Professional startet nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.