mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Helfe! CD lesen bei Win 7 vom 09.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Helfe! CD lesen bei Win 7
Autor Nachricht
sanmao
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 16:52
Titel

Helfe! CD lesen bei Win 7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

mein Problem ist etwa schwer zu lösen. Bitte die Fachleute in CD-Rom bereichen mir helfen:

Ich habe 3CDs in eine Paket. Die ist eingentlich nicht für Win7 sondern Win XP. Weil die ist ein bisschen alte. Aber die Inhalt von CD sind Dukument in Datenbank, die sind sehr wichtig und kriegt man nie wieder.

Bei 1. CD ist erfolgreich mit Instrallation und kann man auch öffnen, Aber bei der 2. und 3.CD bei Instrallation zeigt keine Fehler, aber nicht öffnen kann. Zeigt er ein Fenster so: "die CD ist nicht richtig installiert, bitte noch mal versuchen..." oder "nicht passend Betriebssystem..."

Könnte Jemanden mir helfen? Wie kann ich Datei wieder lesen auf Win7? Wieso bei 1.CD funktioniert gut aber andere nicht?
Vielen Dank!

Menno! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
sanmao
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ist es möglich Daten von CD-Rom(für winXP produziert) einlesen bei win 7?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.08.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt recht verworren....

hast Du mal versucht eine Kopie der CD zu erstellen? Oder ein Image zu sichern?
Unter http://www.imgburn.com/ findst Du ImgBurn, damit versuche mal "Imagedatei von Disc erstellen". Wenn das funktioniert, dann hast Du sämtliche Daten von der CD in einer Imagedatei auf der Festplatte. Danach kannst Du die Imagedatei wieder auf eine CD brennen - vielleicht hat er nur bei der Installation Probleme auf die CD zuzugreifen.

Mit IsoBuster kann man sektoren von defekten CD´s auslesen. Ansehen kann man mit der Testversion, retten nur mit der bezahlten Version: http://www.isobuster.com/

Viel Glück
 
 
Ähnliche Themen Eingaben Lesen?
Doctype :: lesen und lernen!
Gästebucheintrag vorher lesen?!
höchste ID aus datenbank lesen
Datei aus Jar-File lesen
QR Code lesen ohne Kamera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.