Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
copic
Verfasst Di 10.04.2007 16:30
Titel
|
 |
|
richtig, den ganzen pöbel abschieben
|
|
| |
|
 |
bluedom
Verfasst Di 10.04.2007 18:27
Titel
|
 |
|
Vor zehn Jahren habe ich die gleichen blöden Fragen gestellt wie viele andere Leute heute hier im Forum auch deswegen störts mich nicht Und teilweise lern ich sogar noch was dazu. Also was soll diese blöde Diskussion? Is doch echt für´n Popo
Wenn euch eine Frage stört klickt weg und die Welt is wieder in Ordnung.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
phihochzwei
Moderator Threadersteller
Verfasst Di 10.04.2007 19:16
Titel
|
 |
|
Und wenn dich die Diskussion stört, selbiges
|
|
| |
|
 |
Falk Wussow
Verfasst Di 10.04.2007 23:36
Titel Re: Grundsatzdiskussion: Wann benutze ich was ? |
 |
|
| FlamingArt hat geschrieben: | | Wenn man eine bestimmte Sache, eine Kleinigkeit, nicht hinbekommt, okay, geht JEDEM so. Aber wenn ich "Hilfegesuche" lese wo Leute schreiben "Ich will das und das und das, ich kann das alles nicht, helft mir" könnt ich schreien. Wieso lässt man andere seine Arbeit machen ? |
in zeiten des internets ist es einfach mal gang und gäbe, daß jeder eine "homepage" (ich sag' jetzt absichtlich dieses wort *fg*) hat. und wie im realen leben - wo man die schwanzlänge per autos vergleicht - wollen leute eben die obergenialtollste hammerseite ihr eigen nennen. soweit die vorbetrachtung. wie kommt man nun zu dieser tollen "homepage"? ganz einfach:
1. man zahlt ne menge geld an jemand, der sich damit auskennt und das auch richtig toll macht
oder
2. man saugt sich die neuste flash-version in der tauschbörse seiner wahl und legt selbst los - was andere können, kann man selbst auch.
nun der knackpunkt: wozu handbücher lesen? in zeiten des internets (oh, ich wiederhole mich) geht man einfach in ein forum, zeigt einen beispiel-link und erklärt ohne punkt, komma aber mit mieser rechtschreibung, was man gerne hätte.
nun das standard-prozedere:
0. fünf minuten nach posten der frage kommt auch schon "keiner 'ne idee? HELFT MIR BITTE..."
1. jemand versucht, durch schlagwörter (z.b. "schau mal in der hilfe unter...") den weg zu weisen
2. der frager kommt damit nicht klar und fragt weiter
3. jemand anderes versucht, durch code-fetzen zu helfen
4. der frager kommt damit nicht klar und fragt weiter
...
86. der frager kommt damit nicht klar und fragt weiter
87. irgendwem platzt die hutschnur und er baut die sch*** seite incl. der datenbankanbindung und nimmt keinen cent dafür - "weil es im forum war"...
um das ganze problem auf einen nenner zu bringen:
a) selbstüberschätzung - was andere können, kann man auch.
b) planlosigkeit - man weiß zwar nicht, was man eigentlich will, fängt aber erstmal an
und daraus resultiert dann
c) die hoffnung, daß im internet jemand 24 stunden parat steht.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|