mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundsatzdiskussion: Wann benutze ich was ? vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Grundsatzdiskussion: Wann benutze ich was ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:22
Titel

Grundsatzdiskussion: Wann benutze ich was ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würd mal die allgemeine Meinung zu einem bestimmten Thema interessieren:

Wer sollte mit Anwendung XY überhaupt etwas umsetzen ? Warum startet man ein Projekt, von dem man genau was "Ich krieg das nicht hin" ? Was soll sowas ?

Ich mein damit nicht, daß jeder alles können muss oder das es dumm ist Hilfe zu suchen. Aber wenn ich hier schaue, wieviele Leute mehr oder minder komplexe Projekte starten, und noch nicht einmal die Grundbegriffe in der jeweiligen Anwendung beherrschen, hab ich die Tendenz mit dem Kopf auf den Tisch zu hauen bis ich lache.

Wenn man eine bestimmte Sache, eine Kleinigkeit, nicht hinbekommt, okay, geht JEDEM so. Aber wenn ich "Hilfegesuche" lese wo Leute schreiben "Ich will das und das und das, ich kann das alles nicht, helft mir" könnt ich schreien. Wieso lässt man andere seine Arbeit machen ?


Gruß

der dicke Mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

und jetzt? erzäl mal Dicker, worauf du hinaus willst. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würd halt nur mal interessieren ob ich der Einzige bin dem das auf den Sack geht und ob das jetzt halt Gang und Gebe ist oder ob es noch Leute gibt die das ähnlich sehen. Und mich würd interessieren, warum die Leute das machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein schau Dir mal das hier an . Dann weiss Du was ich meine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logos erstellt man grundsätzlich in Illustrator oder Freehand. Meinst du sowas? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Ich mein schau Dir mal das hier an . Dann weiss Du was ich meine.


Was erwartest du? Osterferien .....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naaaa, das ja nicht nur in den Ferien so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir geht es ähnlich. Das schlimme ist ja, jemand fragt und hat bisher keinen Ansatz,
man gibt eine allgemeine Antwort und postet zum Beispiel Links zum Thema, welche einem
die Lösung ermöglichen sollten, und zwei Minuten später postet der Threadersteller etwas
wie: "Ich habe mir dass alles angesehen, aber ich verstehe das nicht, was genau muss ich
machen?" Natürlich bekommt man dann recht schnell dass Gefühl den Links wurde nichtmal
gefolgt und hier möchte jemand dass man ihm die Arbeit abnimmt, und dass selbst bei
einfachsten Sachen. Wenn der jenige von nichts ne Ahnung hat aber man bemerkt dass er
sich mühe gibt und versucht selbst auf die Lösung kommt, und dann mit der Zeit vielleicht
seine Ansätze postet aber ihm etwas spezielles noch Probleme bereitet und er dann nochmal
um Hilfe bittet ist dass ja alles wieder was anderes, aber so, naja..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.