mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: GIF-Banner: Der Kunde meckert... vom 16.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> GIF-Banner: Der Kunde meckert...
Autor Nachricht
Stlucia
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2015
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2015 17:35
Titel

GIF-Banner: Der Kunde meckert...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und freue mich über jede Antwort *zwinker*

Ich gestalte nicht oft Banner, deshalb hier meine Frage:

Mein Kunde beschwert sich über die schlechte Qualität eines GIF-Banners.
Ich biete keine Flashbanner an (Keine Lizenz) von daher geht eben nur das und ich
weiß auch selber nicht mehr wie ich erklären soll, dass man GIFs eben komprimieren muss.

Hat jemand entweder ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tips geben?
Sind GIF-Banner sehr veraltet? Mir gehen die Argumente aus... Menno! und ja ein bisschen "unscharf" wird es leider bei allen
Export-Einstellungen =(
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2015 18:14
Titel

Re: GIF-Banner: Der Kunde meckert...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stlucia hat geschrieben:
weiß auch selber nicht mehr wie ich erklären soll, dass man GIFs eben komprimieren muss.


Ich würde es anders herum formulieren nicht "Gif muss man komprimieren", sondern "Gif ist nun mal einfach ein verlustreiches Format". Dafür wurde es ja mal entwickelt. Je nach Motiv (z.B. bei grossflächigen Verläufen und/oder weichen Konturen) kommt man mit dem reduzierten Index an Farben nun mal schnell an Grenzen.

Und wirklich zeitgemäß ist es eigentlich auch nicht mehr. Siehe z.B. hier ... letzte Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash Banner: Ist der Kunde oder das Banner das Problem? :)
W3C Markup Validation meckert
Name für Banner-Typ
AD Banner
Flash Banner
Banner für Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.