mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: getURl geht nur im Browser, nicht in der vorschau? vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> getURl geht nur im Browser, nicht in der vorschau?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 00:23
Titel

getURl geht nur im Browser, nicht in der vorschau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
habe einen button erstellt mit dem as code:

on(release){
getURL('3D Design/delphine.avi','_blank')
}

so. eigentlich sollte sich doch dann die abfrage öffnen, mit welchem programm die avi abgespielt werden soll. diese abfrage kommt auch, allerdings nur dann, wenn ich die swf in ein leeres browserfenster ziehe. wenn ich sie einfach nur starte, passiert garnichts, wenn man auf den button klickt.
gibt es da nen anderen code? die swf soll nämlich eigentlich nicht in html eingebunden werden (solange es sich vermeiden lässt).

danke
julli
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 01:15
Titel

Re: getURl geht nur im Browser, nicht in der vorschau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julli hat geschrieben:

on(release){
getURL('3D Design/delphine.avi','_blank');
}


?

brauchste das _blank überhaupt ?
sollte eigentlich keinen unterschied machen, von wo aus du die .avi aufrufst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee brauch ich glaub ich nicht, haste recht.. aber trotzdem - hauptsache der spielt den film ab, wenn ich auf den button klicke aber das tut er nicht Hä? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für welchen Player veröffentlichst du denn? In den neueren Versionen greift nämlich zu recht aus Sicherheitsgründen das Sandbox-Prinzip. Veröffentliche mal als Version 6 und sag Bescheid, was passiert.



Eigentlich ja selbst schuld, wenn man mit Flash ein .avi öffen will. *bäh* *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso selbst schuld? das avi ist halt viel größer als der flash film.. mit der version werd ich später mal probieren
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch mal das leerzeichen im ordnernamen wegmachen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Julli hat geschrieben:
wieso selbst schuld? das avi ist halt viel größer als der flash film.. mit der version werd ich später mal probieren


Ein .mov mit h.264 kodiert, direkt in Flash geladen – da kommt kein .avi ran. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julli
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.03.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmpfgrml

als version 6 exportieren hat nichts gebracht, ich hab jetzt mal das leerzeichen aus dem ordernamen entfernt und siehe da - wenigstens tut sich jetzt -etwas- .. bei klick auf den button öffnet der mir jetzt den explorer, aber anstatt der abfrage, wie die datei geöffnet werden soll, erscheint nur die fehlermeldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und als url halt F:\arbeitsproben\3DDesign\delphine.avi

und eigentlich soll sich der explorer ja garnicht erst öffnen, das tut er aber immer, egal welche dateien ich über buttons aufrufe, kann man nicht direkt sagen (z.b. für bilder in der großansicht) "öffne dat mit dem standardprogramm des users"?

so ein mumpitz... letztens hats noch funktioniert aber fragt mich nicht, was da anders war als jetzt -.-

noch was, was ich probieren könnte?


Zuletzt bearbeitet von Julli am Sa 22.03.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Vorschau in Browser funktioniert nicht mehr
GetUrl und Xml
getURL Fehler
getURL problem
Probleme mit getURL
GetUrl in Actionsscript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.