mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: get URL () funktioniert nicht vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> get URL () funktioniert nicht
Autor Nachricht
mani
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 10:52
Titel

get URL () funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Bräuchte Hilfe zum Thema Popup.
Möchte aus einem Flashfilm, über einen Button (Impressum) ein neues Fenster ca. 200px x 200px
öffnen. In jedem Tutorial wird dies über javascript gelöst. Damit kann ich aber leider wirklich nicht viel mit anfangen.
Es muß doch einen einfacheren Weg geben. Im Sinne von "mach das Fenster xyz auf" oder so.

bin schon ca. 2 Tage dran und hab langsam keine Lust mehr.

Jede Hilfe wäre super.

DANKE!

mani
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um javascript wirst du nicht drumherum kommen....schau mal hier, da isses eigentlich schritt für schritt beschrieben:

Popup aus Flash
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mani
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da werde ich mich gleich mal hineinbasteln.

DANKE dir vielmals.

Es wär so cool wenn das Popup-Thema endlich gegessen wäre.

Merci!!!

mani
  View user's profile Private Nachricht senden
mani
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 11:46
Titel

Html bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, nochmal ich.

wollte deinen TIP jetzt in den Quelltext kopieren aber auch das klappt nicht.
Firefox läßt keinerlei Bearbeitungen zu.

Als wär das ganze Schreibgeschützt.
Kapiere das echt nicht. Bin somit weiterhin am Verzweifeln

mani
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit Firefox den Quelltext nicht bearbeiten. Das geht nur mit einem Editor. Öffne das HTML mal mit dem normalen Notepad, das reicht schon. Und wieso kannst du Flash, beherrschst aber solche Grundlagen nicht? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
mani
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist alles nicht so einfach.
hatte flash während des studiums.
da dort nicht alle motiviert waren flash zu lernen (grafiker, film-menschen und fotografen zusammen im unterricht)
wollt uns der dozent wohl eher bei laune halten.
was das echte programmieren und veröffentlichen einer seite angeht bin ich nun auf eigene beine gestellt und bring mir des was ich brauch selbst bei (beziehungsweise suche mich halt durch)
Gotts sei dank gibt es menschen wie dich die menschen wie mir da unter die arme greifen. * Applaus, Applaus *

zudem sitz ich nun an einem mac mit firefox und nicht mehr an nem PC mit InternetExplorer. Konnte man nicht mit dem IE einfacher in den Quelltext eingreifen?

mani
  View user's profile Private Nachricht senden
Tom76

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Rockcity Gaggenau
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das geht auch beim IE nicht. Bei einer Seite auf einem Server sowieso schonmal nicht.
Wenn dir das so schwer fällt, wieso machst du nicht im Flash eine Art Fenster fürs Impressum auf?


Zuletzt bearbeitet von Tom76 am Di 11.04.2006 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shopsystem - Wie funktioniert es
wie Funktioniert das mit ADOdb
wie funktioniert so ein muster?
Wie funktioniert SEO (Grundsätze)
Wie funktioniert Lightroom?
i++ funktioniert nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.