mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gästebuch mit Landkartenfunktion vom 13.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Gästebuch mit Landkartenfunktion
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 15:18
Titel

Gästebuch mit Landkartenfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

Ich soll für einen Kunden ein Gästebuch/Blog in ähnlicher Form wie auf folgender Webseite programmieren.
http://www.alinghi.com/de/interactive/guestbook/

Das Beispiel hier ist ziemlich simpel umgesetzt; man gibt einfach beim Eintrag das Land ein. und 180 Länder sind ja in Flash leicht zu handeln. *zwinker*
Natürlich will der Kunde nicht nur alle Länder, sondern das Ganze städtebasiert aufziehen (weltweit).
Da stellen sich für mich einige Fragen:

Gibt es Referenzdatenbanken im XML-Format, die alle Städte pro Land beinhalten, die man dann mit Flash weiter verwenden kann?

Ich hatte auch überlegt, das Ganze auf Basis von Yahoo- bzw. Google-Maps zu realisieren, nur meines Wissens kann man die Landkarten dort nicht skinnen. Ich lasse mich da natürlich eines Besseren belehren.
Die Darstellung der Karte soll sich in etwa an dem gezeigten Beispiel orientieren, also die minimalsten Details werden später Ländergrenzen sein.

Jemand ne Idee, wie ich sowas im Groben realisieren könnte?

Tausend Dank.


… pejot


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mi 13.06.2007 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:14
Titel

Re: Gästebuch mit Landkartenfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Google-Maps zu realisieren, nur meines Wissens kann man die Landkarten dort nicht skinnen.


Ich glaube dazu die Tage etwas gelesen zu haben, komm aber nicht mehr drauf, also falls
da jemand Infos zu hat interessiet mich auch.

Yahoo Maps: http://justin.everett-church.com/index.php/2005/11/08/maps-that-are-consistent-with-your-design/


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 13.06.2007 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.06.2007 17:33
Titel

Re: Gästebuch mit Landkartenfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Google-Maps zu realisieren, nur meines Wissens kann man die Landkarten dort nicht skinnen.


Ich glaube dazu die Tage etwas gelesen zu haben, komm aber nicht mehr drauf, also falls
da jemand Infos zu hat interessiet mich auch.

Yahoo Maps: http://justin.everett-church.com/index.php/2005/11/08/maps-that-are-consistent-with-your-design/



Du Fuchs! *Thumbs up!*


… muss ich mir heute Abend mal anschauen.

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gästebuch
Gästebuch mit php
Gästebuch
cgi gästebuch
Gästebuch für Website
[wbb] Gästebuch AddOn ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.