mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Frage] Videos in Webseite einbauen vom 08.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Frage] Videos in Webseite einbauen
Autor Nachricht
Nightuser
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2005
Ort: Kaiserslautern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 03:30
Titel

[Frage] Videos in Webseite einbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich hab momentan ein Kunde, der wünscht dass seine Spots als Video in eine Art Video Player eingebaut werden. Ich hab auch schon eine ganze Zeit lang im Internet nach passenenden Lösungen gesucht, bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, was die Beste Lösung dafür ist. Es sollen ein paar Beispiel- Spots auf der Seite eingebunden werden, die im Schnitt zwischen 3-5 MB groß sind. Ich hab dem Kunden schon vorgeschlagen die Spots als Download anzubieten, was er aber nicht will, weil ja dann die Besucher der späteren Seite zu faul sind um die auch runterzuladen und anzukucken, womit er ja wirklich nicht ganz Unrecht hat.

Naja, wie dem auch sei - Ihr kennt das sicher - Kunde ist König! Also such ich nun nach einer passenden Lösung Videos in die Webseite zu integrieren. Es sollte auf jeden Fall für alle Browser kompatibel sein und keine Probleme geben. Dass man mal hier und da ein passendes Plugin benötigt is klar. Nun ja, was ist die Beste Lösung? Das Problem ist auch, dass der Kunde die später selber einbauen möchte, also is nicht mit viel Umbauerei etc.

Ich hab erfahren, dass sich WMV Dateien super streamen lassen. Aber ich denk das wäre dann auch wieder ein Problem, da der Kunde mir gesagt hat dass er die Videos nur im MPG Format von der Hersteller Firma, die diese Spots schneiden und erstellen, bekommt.

Also welche Methode wäre die beste MPG Videos in einer Webseite einzubinden?
Klappts mit MPG oder doch lieber WMV streamen?

Oder was ganz anderes...?

*Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.10.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit flash geht das wunderbar. such hier im forum mal, da hat wer mal ein tutorial für gebaut soweit ich weiss.

ist nicht die welt an arbeit und geht danke der tollen bedienfelder von flash sogar supergeil. auch ein pseudostreaming ist dabei, so das das video abspielt während es noch runterlädt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wetter - XML auf Webseite einbauen?
Customerfont in Webseite einbauen?
Film in Webseite einbauen
Flash Videos von Webseite runterladen (QVC-Shop)
Flash einbauen (dumme frage)
[FRAGE] Webseite zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.