mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foto zoom mit rafinesse? vom 21.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Foto zoom mit rafinesse?
Autor Nachricht
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 14:18
Titel

Foto zoom mit rafinesse?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich möchte dass man in ein bild bis auf originalgröße reinzoomen kann, und dann einen kleinen ausschnit sieht, den man auf dem bild verschieben kann

(ähnlich wie z.b. bei fotolia, obwohl es da kein flash ist, wenn es ohne flash geht wäre das auch gut für mich)

das einzige problem, was ich habe ist, ich möchte auf keinen fall das der user irgendwie an das originalbild rankommt (aber irgendwo werd ich es doch wohl oder übel hochladen müssen?)
und es soll so sein, das er nur das "gezoomte" lädt, ka wie ich das beschreiben soll, aber das jpg ist 150mb groß (ist halt riesig von den dimensionen)


gibt es da irgendwas nützliches?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. an das bild kommt er immer, weil das eh im temporären speicher liegt. hier wäre nur flash eine möglichkeit, das bild in originalgrösse zu verbergen (vermute ich)

2. such nach "magnifier", da findest du einige brauchbare sachen, die ohne flash laufen.

beispiel: http://valid.tjp.hu/zoom/index_en.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann brauche ich etwas mit flash, das orginalbild darf auf keinen fall leicht zu kriegen sein
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.03.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wirst Du wohl eher sowas wie eine Shared LIbrary bauen müssen, ansonsten kommst Du auch an die in Flash geladenen Bilder leicht ran
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe hier was tolles gefunden, http://www.exhib.de/Flash-Zoom-Funktion-PHP-Imaging-Server_13.html

das ist im prinzip genau das was ich suche, bloß wollen die da richtig kohle für * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch da kommt man Problemlos an die Bilder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zoom Bilder
PHP-Thumbnails größer, bzw. mit Zoom
Zoom und Scroll Effekt
Zoom-Funktion im Acrobat 9
flash zoom oder so
After Effects Zoom Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.