mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flip Pages eBook mit Flash? vom 21.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flip Pages eBook mit Flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
itzfufu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2011 17:27
Titel

Flip Pages eBook mit Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Flipbook auf Flashbasis zu erstellen.

Meine Ausgangsdatei ist ein PDF (Druck PDF aus Quark XPress *hehe*, welches ich digital zur Verfügung stellen möchte.

An Funktionen stelle ich mir den normalen Standard vor:
- integrierte Hyperlinks
- Zoom In/Zoom Out
- Inhaltsverzeichnis, über das man navigieren kann
- optional Einbinden von Musik/Film

Die ganze Sache hat aber leider zwei Haken:

1. Soll das PDF zum Download angeboten werden, also benötige ich einen Converter, der nicht nur rein HTML ausgibt, sondern im besten Fall eine eigenständige Flash Datei, die man auch offline nutzen kann. Als Ausgabe möchte ich keine .exe Datei, da ich eine plattformunabhängige Lösung bevorzuge.

2. Arbeite ich am Mac.

Ich hab' gefühlt schon das ganze Internet leer-gegooglet, aber keine Software gefunden, die diese Voraussetzungen erfüllt.

In InDesign aus der CS 5.5 habe ich den Blättereffekt-Export ausprobiert, nur leider beinhaltet das keinerlei zusätzliche Funktionen. Kein Zoom, kein nix.

Softwaretechnisch bietet "IHDP Software" eigentlich alles, was ich mir vorstelle – allerdings kosten die Lizenzen zwischen 4.000 und 6.000 Dollar. Das sprengt natürlich schon ein wenig den Kostenrahmen.

Axmag habe ich auch ausprobiert (gibt ja Demo Versionen), allerdings stürzt da immer wieder der Flashplayer (sogar auch der Webbrowser) ab, wenn man auf Hyperlinks klickt.

Ich habe schon gesehen, dass es einige Dienstleister gibt, die so einen Konvertierungsservice online anbieten, aber auf längere Sicht möchte ich eine Desktop Software, um meine eigenen Projekte immer wieder zu erstellen und ggf. auch an meine Kunden weiterzuverkaufen.

Bei vielen anderen Herstellern (iorgsoft, page-flip.com, ifunia) konnte ich keine Demo Version finden, was es ein bisschen schwierig macht, das Produkt zu beurteilen. Die Katze im Sack ist halt nicht so prickelnd.

Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammelt und kann mir etwas empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar Lächel

LG

fufu
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 06:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kollege von der InDesign User Group im hohen Norden hat da für eDocker geschrieben ...
guckst du hier: eDocker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vll ein bisschen werbung in eigener sache.
Aber die Firma Cominto Gmbh stellt den Blätterkatalog her.
Blätterkatalog

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
itzfufu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eDocker sieht ganz interessant aus.
Und es gibt eine 3 Tage Demo Version, so dass man sich das Ganze mal ansehen kann, danke!
Werde ich auf jeden Fall auch testen *Thumbs up!*

Blätterkatalog hatte ich auch schon gefunden, allerdings möchte ich nicht dauerhaft auf externe Dienstleister zugreifen. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.06.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal hier:
http://www.ncesoft.com/flip-book-maker.html

kenne ich nicht - habe ich nuer einmal von gelesen... sehe aber Du suchst etwas für den Mac - ist nur für DosenRechner


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.06.2011 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
itzfufu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab eben mal von iorgsoft den "pdf-to-flash-converter-mac" runtergeladen.
Kostet 80 Dollar (immerhin erträglich) und sollte die basics können.

Man kann auch kostenlos testen, allerdings funktioniert es nicht vernünftig.
Wenn ich das Layout des Flipbooks anpassen will (gibt da ein paar vorgefertigte Optionen und Templates), hängt sich das ganze Programm auf und es lässt sich nichts mehr anklicken.
An meiner Hardware liegt es nicht, würde ich behaupten, Mac OS X (10.6.5), MacBookPro Intel Core i5 und 2.53 GHz.

Hab mal eine E-Mail an deren Support geschickt, inklusive eines Screenshots des gecrashten Programms Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
itzfufu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
guck mal hier:
http://www.ncesoft.com/flip-book-maker.html

kenne ich nicht - habe ich nuer einmal von gelesen... sehe aber Du suchst etwas für den Mac - ist nur für DosenRechner


Den hatte ich auch schonmal gefunden, danke Grins

Leider ist wirklich vieles der Software in diesem Bereich nur für Windows *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.06.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itzfufu hat geschrieben:

Leider ist wirklich vieles der Software in diesem Bereich nur für Windows *Schnief*


Du kannst doch auch virituell auf dem Mac Windoof installieren?!
 
 
Ähnliche Themen page-flip.com & Flash CS4
PDF to Flash Converter Oder ebook Creator
[kostenloses ebook] Dynamische Seiten mit Flash
Flip Book
Wordpress - Category's vs. Pages
Page Flip Extended
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.